Anfahrt:
Rosenheim - Kufstein - Kaltenbach
Wetter:
Wolkenloser Himmel
Temperatur:
mindestens 5° C plus
Schneehöhe:
Tal: 0
Berg: 10-40 cm viel künstlich erzeugter Schnee dabei
Schneezustand:
50:50 Kunstschnee:echter Pulverschnee
Bretthart, nichts für stumpfe Kanten
Geöffnete Anlagen:
eigentlich fast alle wichtigen
Geschlossene Anlagen:
Kaltenbach:
Zirbenlift, Neuhüttenlift, Öfeler, div. Übungslifte
Hochfügen:
Holzalmbahn, Pfaffenbühel, Tal-Schlepplifte
Offene Pisten:
fast alle bis auf Talabfahrten nach Hochfügen und Kaltenbach
Meisten Gefahren mit:
8er Jet Hochfügen
Wenigsten Gefahren mit:
Mizunlift (gar nicht)
Wartezeiten:
keine Nennenswerten
Gefallen:
Das Skigebiet hat sich prächtig entwickelt in den letzten Jahren, kannte das als kleines Skigebiet aus meiner Kindheit, und wenn man die Neuhüttensesselbahn anschaut lässt das auf ein Erweiterungspotential in der nächsten Zeit hoffen.
Die Schneelage ist zu so früher Zeit, wo doch nirgends viel Schnee liegt wirklich in Ordnung, die Sonne streift den Hang um diese Jahreszeit nur kurz und verschwindet auch recht früh wieder (gegen 14:00) Uhr.
toll ist auch, dass man unmittelbar neben der Talstation in Kaltenbach kostenlos parken kann.
Nicht gefallen:
Piste von Kaltenbach nach Hochfügen war (obwohl wirklich fahrbar) nicht geöffnet, und ist nicht beschneibar, um unteren Abschnitt ist sie darüber hinaus noch gar nicht an die Zillertal Express Bahn angeschlossen (kommt vielleich noch bei entsprehender Schneelage) sondern endet im Ort.
Die Beschilderung auf den Pisten war schlecht, da lagen noch jede Menge Schilder an der Gondel auf dem Boden, die noch nicht verteilt waren.
Fazit:
Ich war früher mit der Schule in Kaltenbach gewesen, ein Grund dafür, dass ich das Bergrestaurant dort nicht mehr betrete...
Ich bin erstaunt, dass das Skigebiet so viel größer geworden ist und auch an Attraktivität gewonnen hat.
Auch kann die Schneelage sich fast mit den Gletscherskigebieten um diese Jahreszeit messen.
Hochzillertal Kaltenbach-Hochfügen 11.12.04
Forumsregeln
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
klar habe ich noch ein paar Bilder, mehr konnte ich leider nicht machen, ich habe die Zeit im Lift zum Luftholen gebraucht... und auf der Piste hatte ich einfach keine Zeit ... war mein erster Skitag diese Saison und den wollte ich so richtig ausnutzen.
War zu faul sie hier hochzuladen gibts hier..
http://www.turmkater.de?kaltenbach
War zu faul sie hier hochzuladen gibts hier..
http://www.turmkater.de?kaltenbach
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal