Diskussionen zu den Berichtsregeln!

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NEU: Berichtsregeln, BITTE LESEN (Stand 06.12.04) !!!

Beitrag von starli2 »

skikoenig hat geschrieben:Ziel der Berichte ist es, das jeder einzelne einen eigenen Bericht verfasst und keine Sammelberichte erstellt werden.
.. kann mir einer mal den Sinn erklären? Was ist daran schlimm, wenn einer, der in KW 3 in Ischgl war, seinen Bericht anhängt bei einem der in KW2 in Ischgl war?

Aber wenns sein eigener Bericht war, "darf" er das?

Und am Ende der Saison gibts dann 30 Berichte aus Ischgl.

Und das soll dann übersichtlich(er) sein?

Um's mal anders zu sagen: Ein Saisonbericht aus einem Skigebiet (!!) fänd ich um einiges sinnvoller und übersichtlicher als so ein Sammelbericht, wie ich ihn letztes Jahr im Zillertal gemacht hab, wo ja etliche Skigebiete "quer beet" drin sind...

Und weil wir grad dabei sind:
Temperatur:
XXX (wenn möglich: Tal/Berg)
Das interessiert doch nun wirklich keinen, oder?

p.s. an Trincerone: Bleib bitte bei deinem bisherigen Stil und paß dich nicht dieser Vorlage an, danke! :)

p.p.s.: Und der Rest möge mir verzeihen, daß ich bei 100 Skitagen im Jahr nicht jedes mal einen Bericht schreiben kann...

lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: NEU: Berichtsregeln, BITTE LESEN (Stand 06.12.04) !!!

Beitrag von lanschi »

starli2 hat geschrieben:
skikoenig hat geschrieben:Ziel der Berichte ist es, das jeder einzelne einen eigenen Bericht verfasst und keine Sammelberichte erstellt werden.
.. kann mir einer mal den Sinn erklären? Was ist daran schlimm, wenn einer, der in KW 3 in Ischgl war, seinen Bericht anhängt bei einem der in KW2 in Ischgl war?

Aber wenns sein eigener Bericht war, "darf" er das?
Da ist ja einer meiner Meinung :wink:
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

ich war so frei, mich im hochkar-topic an die jungs aus krustetten anzuhängen. ich denke mir, mich wird keiner steinigen dafür. wenn doch, bitte: :steinigung:
:lol:
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

find es persönlich auch ganz gut wenn die berichte in ein bestehendes topic reingesetzt werden! so hat man viele berichte auf einmal und net hier einen bericht von ischgl zB un 2 seiten weiter hinten einen von letzter woche! Zudem kann man dann besser vergleichen und die sachen Schnee/offene pisten usw machen auch noch mehr sinn!
könnte man ja mal drüber nachdeken so etwas bissl umzumodeln... :wink:
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1707 Mal
Beitrag von F. Feser »

starli,
kannst du lesen?
- Fährt jmd. sehr oft in der Saison in das gleiche Skigebiet kann er gerne einen gesammelten Bericht eröffnen! Schöne wäre es wenn das Topic dann auch entsprechend benannt wird. Z.B.: ?starlis Zillertalsaison 2004/05?
Wir wären auch dankbar, wenn die entsprechenden Topics, wie z.B. ? zillertal 04/05? entsprechend umbenannt werden!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

das obige ist eine sammelentscheidung vom admin und mod team, wir haben uns lange darüber den kopf zerbrochen.

und dass die schneeverhältnisse z.b. an weihnachten am golm total anders sein können als ende januar oder anfang dezember.... das kommt euch wohl net in den sinn....

mehr dazu wenn ich mich abreagiert hab, sonst werd ich noch ausfälliger ....

.....
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Ich find es tortzdem übersichtlicher mit getrennten Berichten, denn wenn ich mal such wie es zu einem gewissen Zeitpunkt in einem Skigebiet mit den Verhältnissen war, ist es einfacher, nach dem Ort zu suchen und dann eingie Berichte mit Datum angezeigt zu bekommen. Da kann ich mir dann den entsprechenden Zeitpunkt aussuchen und seh auf Anhieb wie es dort war. Bei einem Sammeltopic muss ich erst alle Seiten druchklicken bis ich zu dem gewünschten Zeitpunkt gelange, was wesentlich umständlicher ist.
Tiefschnee muss gewalzt sein
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

^^ genau das wollte ich sagen wenn ich mich abreagiert hab ...

brauch mich also scheinbar nich ab zu reagieren
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Bezugnehmend auf einen Beitrag aus einem anderen Topic:
starli2 hat geschrieben:
k2k hat geschrieben:Hehe, nice. War am WE auch in Lech und Zürs unterwegs und kann mich dem Bericht nur anschließen. Ich häng meine Bilder irgendwann im Lauf der Woche hier an.
.. das ist doch eigentlich gar nicht mehr erlaubt?! :)
Warum nicht? Es war exakt das selbe Wochenende und das selbe Gebiet, da bleibt jegliche Übersicht erhalten. Sinn der Regelung ist, daß es
a) keine Sammeltopics mit Berichten von 25 verschiedenen Usern von 25 verschiedenen Zeitpunkten über die ganze Saison verteilt zu einem Gebiet gibt, da man nicht 25 Seiten durchsuchen müssen soll wenn man einen bestimmten Bericht sucht,
b) die Anzahl der Sammeltopics möglichst gering gehalten wird, da die Zahl derjenigen bei denen sich das wirklich lohnt eher gering ist,
c) für neue User klar ist, daß eigene Topics für die Berichte bevorzugt sind, nicht daß irgendwann jeder seinen Bericht in Zukunft einfach irgendwo anhängt. Dann ist nämlich die Übersicht komplett weg.

Muß man eigentlich immer einen Erklärungsroman schreiben, damit eine Regelung akzeptiert wird? Wir denken uns schon was bei unseren Aktionen.

Ah, noch was: Die Aussage ist als generelle Antwort und auch ein Stück weit als Präventivschlag zu verstehen und bezieht sich nicht nur auf starlis Anmerkung, ich hab den Smilie schon gesehen ;-)
Zuletzt geändert von k2k am 07.12.2004 - 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

^^^das stellte ja auch keiner in frage. in meinem spezeillen fall halte ich einen eigenen thread für mein gemurkse aber für ebensolches, weil jul&bletsch am sonntag am hochkar waren, ich heute und die beiden morgen wieder gehen. insofern...
trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

1. Es sollte keinen Zivildienst mehr geben, dann würdet ihr nicht immer unnötig mit den admins und mods über deren Entscheidungen und Direktiven diskutieren! :D

2. Es nervt mich total, wenn jeder seinen Bericht irgendwo hin schreibt (im Sinne von irgendwo hintedran gehängt). Erstens lese ich die Berichte durchaus nach Usern (z.B. gerne Starlis Sachen, weil meist höchst aktuell und hübsche Bilder) und zweitens will ja sehen, wie das aktuell aussieht und da schau ich natürlich nicht ins Ischgl vor 100 Jahren wie alles begann Topic!
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Auch ich wollte mich nochmal dazu äußern, warum ich diese neue Berichte Regeln so bevorzuge und mit den anderen Mods gemeinsam dafür gestimmt hat:

Ich finde Threads, in denen aus einer Saison diverse Berichte zusammengefügt werden, einfach unübersichtlich. Es ist einfach so, dass mich interessiert, wie es jedes Wochenende in dem Skigebiet XY ausschaut und wenn ich sehe, dass es in einem bestimmten Sammeltopic 5 neue Antworten gibt, dann schau ich da eher nicht rein als ich das bei einem neuen Topic tun würde. Es verlangt ja auch keiner, dass jedes Mal ein komplett neuer Bericht geschrieben wird, aber so Sammeltopics mit 20 Seiten werden, das stell ich mal als Hypothese in den Raum, einfach weniger beachtet als einzelne Threads. trincerone hat das ganz gut erfasst, im Februar mach ich einfach ungerne einen Thread auf, in dem ich noch Bilder von Ischgl aus dem November zu sehen bekomm (überspitzt formuliert)
Ich wäre froh, wenn diese Diskussion sachlich und ohne Emotionen geführt werden kann, im Augenblick ist es doch relativ harmonisch hier und es will ja niemand dem Anderen etwas böses...

Jakob
starli2
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von starli2 »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:starli,
kannst du lesen?
- Fährt jmd. sehr oft in der Saison in das gleiche Skigebiet kann er gerne einen gesammelten Bericht eröffnen! Schöne wäre es wenn das Topic dann auch entsprechend benannt wird. Z.B.: ?starlis Zillertalsaison 2004/05?
Wir wären auch dankbar, wenn die entsprechenden Topics, wie z.B. ? zillertal 04/05? entsprechend umbenannt werden!
und was genau will er mir damit sagen?

Und wie schauts aus mit Kurz-Statemens? Also wenn User A an diesem Wochenende in Skigebiet B ist und User C am nächsten Wochenende im gleichen Skigebiet B ist, und sich seitdem nicht viel geänder hat, dann würd ich (und viele) doch wohl einfach in den Bericht von User A gehen und einfach nur anhängen "war heute auch dort, ist nicht viel anders, im gegensatz zu letzter Woche ist noch abfahrt X geöffnet" .....

.. ist das noch erlaubt oder muß er dann quasi einen eigenes Topic schreiben, wo er dann schreibt "siehe Topic <xxxxx>, zusätzlich ist seit gestern noch Abfahrt X geöffnet" ?!
Ich wäre froh, wenn diese Diskussion sachlich und ohne Emotionen geführt werden kann,
Außer dem Beitrag vom Flo-Admin ist hier eh alles sachlich und ohne emotionen (??moment, ohne Emotionen kann ich nicht schreiben :) ) , soweit ich das bisher seh :)
Muß man eigentlich immer einen Erklärungsroman schreiben, damit eine Regelung akzeptiert wird? Wir denken uns schon was bei unseren Aktionen.
Wenn diese Regelung so klar gewesen wäre, hätte ich bestimmt nicht gefragt. Und wie man sieht, ist nicht jeder hier komplett der selben Meinung. Wir sind doch hier wohl nicht in einer Diktatur, wo man als User alles schlucken soll "die Admins und Mods wissens schon besser"....

(oder sollte ich mich hier schon wieder irren ... jedenfalls ist das jetzt ohne Emotionen geschrieben, ich reg mich darüber nicht auf, sondern sag das einfach nur mal so)
Ich find es tortzdem übersichtlicher mit getrennten Berichten, denn wenn ich mal such wie es zu einem gewissen Zeitpunkt in einem Skigebiet mit den Verhältnissen war, ist es einfacher, nach dem Ort zu suchen und dann eingie Berichte mit Datum angezeigt zu bekommen. Da kann ich mir dann den entsprechenden Zeitpunkt aussuchen und seh auf Anhieb wie es dort war. Bei einem Sammeltopic muss ich erst alle Seiten druchklicken bis ich zu dem gewünschten Zeitpunkt gelange, was wesentlich umständlicher ist.
Ok, das ist dann aber ebenfalls unabhänig davon, ob der Sammelbericht jetzt von einem User oder von mehreren erstellt wurde..

Genauso wie die Verhältnisse und Schneehöhen relativ ident sind, wenn jetzt User A vom 1.1.-10.1. in Ischgl ist und User B vom 8.1. bis 14.1. .. laut obiger definition müßten 2 Berichte geschrieben werden.. Und jegliche eure Argumente "zu lange Zeitdifferenz, etc." fehlt hier..

Ich biete mal wieder einen alternativen Vorschlag:
Berichte unterschiedlicher User, die aber im gleichen Skigebiet in den gleichen Zeitraum fallen, oder der Zeitraumunterschied so gering ist, daß ähnliche Bedingungen vorherrschen, sollten in einem Bericht erlaubt sein dürfen.
bletschntandla
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von bletschntandla »

Ich bin für starlis Alternativvorschlag!
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)

Club der Skientzugsfrustler

http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

starli2 hat geschrieben:Ich biete mal wieder einen alternativen Vorschlag:
Berichte unterschiedlicher User, die aber im gleichen Skigebiet in den gleichen Zeitraum fallen, oder der Zeitraumunterschied so gering ist, daß ähnliche Bedingungen vorherrschen, sollten in einem Bericht erlaubt sein dürfen.
Kurze und emotionslose :lol: Frage: Wo ist der Nutzen?

Jakob
starli2
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von starli2 »

jwahl hat geschrieben:Kurze und emotionslose :lol: Frage: Wo ist der Nutzen?
a) Der Berichtschreiber des 2. Berichts braucht nicht den gleichen Käse nochmal schreiben und kann gleich seine Bilder oder seine Meinung an den ersten Bericht anhängen

b) Ich brauch keine 2 Topics zu überfliegen sondern les nur 1, das dafür aber vielleicht intensiver :)

c) Ich hab in der Übersicht ein Topic weniger als Neu markiert, bzw. wenn mich das skigebiet nicht interessiert, brauch ich nur 1 zu ignorieren :)
jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jul »

starli2 hat geschrieben:mich das skigebiet nicht interessiert, brauch ich nur 1 zu ignorieren :)
Aus den Gründen überlege ich derzeit, ob es für mich überhaupt noch Sinn hat, hier Berichte zu schreiben...
...ich will damit jetzt keine Diskussion ansticheln, aber da nimmt man sich über 1 Stunde Zeit, einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern zu schreiben, derweil interessierts eh keine Sau :(
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!

lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

starli2 hat geschrieben:c) Ich hab in der Übersicht ein Topic weniger als Neu markiert, bzw. wenn mich das skigebiet nicht interessiert, brauch ich nur 1 zu ignorieren :)
Nun gib ich auch mal meinen Senf dazu.

Dieses Statement finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben, da versch***** du einen Haufen Zeit und dann interessiert es eh keinen! So ausführlich wie meine letzten Berichte werde ich das sowieso nicht mehr machen - ich glaube ich hab gezählte 3 Antworten auf meine Dachstein-West-Berichte erhalten :twisted:

Im Übrigen finde ich es weiterhin ziemlich dumm, dass nicht jeder User in ein Sammeltopic posten darf! Aber bitte, ich reg mich jetzt nicht mehr weiter auf.... :roll:
jul
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von jul »

^^Meine Rede. Jeder der unsere Bericht lesen will, weiß ja, wo er sie dann findet.
starli2
Gaislachkogl (3058m)

Beitrag von starli2 »

jul hat geschrieben:...ich will damit jetzt keine Diskussion ansticheln, aber da nimmt man sich über 1 Stunde Zeit, einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern zu schreiben, derweil interessierts eh keine Sau :(
He, es wird immer wieder den einen oder andern geben, der entweder keine Zeit oder keine Lust hat, (egal was für) einen Bericht durchzulesen... deswegen heißts doch noch lange nicht, daß es keinen interessiert?!

Jul, Lanschi, jetzt kommt mal wieder runter, bin ich jetzt das Maß der Dinge hier? Nur weil ich sage, "ich" hab keine Lust und keine Zeit, alle Berichte durchzulesen, soll jetzt plötzlich "keiner" mehr daran interessiert sein?! Noch dazu wo ich nicht mal was von euren Berichten erwähnt hab und auch keine bestimmten Berichte gemeint hab?!
ich glaube ich hab gezählte 3 Antworten auf meine Dachstein-West-Berichte erhalten
Ach sind wir jetzt wieder bei dieser Diskussion angelangt, das hatten wir auch schon x-mal durchgekaut ..
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

starli2 hat geschrieben:
jwahl hat geschrieben:Kurze und emotionslose :lol: Frage: Wo ist der Nutzen?
a) Der Berichtschreiber des 2. Berichts braucht nicht den gleichen Käse nochmal schreiben und kann gleich seine Bilder oder seine Meinung an den ersten Bericht anhängen

b) Ich brauch keine 2 Topics zu überfliegen sondern les nur 1, das dafür aber vielleicht intensiver :)

c) Ich hab in der Übersicht ein Topic weniger als Neu markiert, bzw. wenn mich das skigebiet nicht interessiert, brauch ich nur 1 zu ignorieren :)
Gegenbeispiel: Jemand war in einer Region, z.B. im Zillertal, eine Woche lang unterwegs und war dabei sowohl in Ski Zillertal 3000 zwischen Mayrhofen und Lanersbach als auch am Tuxer Gletscher. Jemand anderes war nur einen Tag am Tuxer Gletscher und hängt seinen Bericht da dran. Mich interessiert aber nur der Tuxer Gletscher - wie finde ich dann den Bericht?
Wenn ich einzelne Topics habe, dann sehe ich sofort wer wo wann war und kann es lesen oder ignorieren. Und ob du nun zwei oder ein Topic ignorierst ist ja völlig egal.
Sammelthreads haben den Nachteil der Unübersichtlichkeit, wenn sie nicht klar abgegrenzt sind - und das sind sie in den seltensten Fällen.
Im übrigen ist nirgends in diesen Regeln ausgeschlossen, daß man mal seine Bilder irgendwo hinten dran hängt und nen Satz dazu schreibt, wenn man zur selben Zeit im gleichen Gebiet war - ich habe das ja selbst so praktiziert.
Wenn man aber ne Woche später da ist, gehört das IMHO in ein neues Topic - schließlich kann sich in einer Woche viel ändern. Und es ist einfacher, sowas generell zu verfügen, als noch 25 Ausnahmefälle zuzulassen, damit nachher auch keiner mehr durchblickt.

Ich würde die Regeln auch nicht so streng und als in Stein gemeißelt auslegen, solange sie nicht grob missachtet werden wird sich glaub ich keiner beschweren. Im Zweifelsfall sollten halt eigene Topics aufgemacht werden und die Zahl der Sammeltopics soll überschaubar bleiben. Außerdem soll die Sache nicht zu kompliziert werden. Alles das haben wir mit der Regelung erreicht, und für die Powerskier ändert sich ja nicht mal was. Insofern verstehe ich die Diskussion eigentlich nicht.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
jul
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von jul »

starli2 hat geschrieben:Ach sind wir jetzt wieder bei dieser Diskussion angelangt, das hatten wir auch schon x-mal durchgekaut ..
Es geht mir nicht um das, das es keine Antworten gibt, sondern dass man an den Aufrufzahlen sieht, das die Berichte aus Ostösterreich generell nicht einmal halb so oft aufgerufen werden wie andere, vergleichbare Themen. Mei letzter Bericht, ich hab geschaut,ist nach meinem letzten Bilder-Posting knapp über 100x aufgerufen worden. Da hab ich mehr Freude dran wenn ich mir die Arbeit für noe-lifts mache, da haben mehr was davon als hier in dem Haufen voller...
Zuletzt geändert von jul am 09.12.2004 - 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Irgendwie hab ich nach einigen Diskussionen mit diversen Forums-Usern per ICQ bzw. Mail den Eindruck, dass nur das Mod-Team für diese Version ist!!

Vielleicht solltet ihr euch das mal überlegen - sind wir nun Diktatur oder Demokratie hier?!

Dass wir Österreicher hier irgendwie ein bisschen unterdrückt werden ist mir schon klar, und mittlerweile kann ich damit auch ganz gut leben!!

Nur dass uns Regeln angehängt werden (von wegen Forum-Netirgendwos oda wia ma den Bledsinn a imma schreibt) und sich so manche hochrangige Mitglieder in ihrem Suff nicht dranhalten kotzt mich einfach an!!! Ich weiß ich schreib das nicht zum ersten Mal aber so wie es derzeit wieder mal läuft taugts mir überhaupt nicht!! :twisted:
max
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von max »

1) also ich kann das gut verstehen, dass nicht nach jedem obertauern-bericht in meinem sammeltopic ein beitrag "super bilder!" etc. kommt. genauso kann ich verstehen, wenns einige einfach nicht mehr interessiert, jedes wochenende einen bericht über das gleiche skigebiet zu lesen. darum schreib ich auch nur mehr berichte in größeren zeitabständen (a paar bilder zwischendurch kommen schon)

2) ich bin der meinung, dass man sich diese ganzen regeln sparen könnte. soll doch jeder seine berichte posten wie er will. dass ist ein hobbyforum, da können auch mal nicht so wichitge posts kommen und es muss nicht alles nach einem genauen strickmuster ablaufen. das ist meine meinung und die darf auch gern kritisiert werden!

ich hab mir übrigens nicht das ganze topic haargenau durchgelesen, weils mich auch gar nicht mehr interessiert. regeln, netiquette (oder wie war das noch mal), und so weiter und so weiter! umso weniger regeln es gibt, umso geregelter läuft das hier alles ab: man fühlt sich nicht so, als wenn einem alles vorgeschrieben wird und versucht, es allen recht zu machen. diverse sinnlos-diskussionen würde man sich auch sparen.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Wenn sich jemand nicht für das Skigebiet interessiert, das soll es ja geben, heisst das noch lange nicht, dass der Bericht langweilig ist. Es hat nun mal nicht jeder die gleichen Interessen. Und noch was: Das Forum ist inzwischen so gross geworden, dass man jeden Tag mehrere Stunden bräuchte, um alles neue zu lesen. Alleine deshalb muss man selektieren.

Nehmen wir doch mal eine Zeitung. Da wird wohl keiner von euch alle Artikel lesen, oder? Gemäss eurer Schlussfolgerung haben die Verfasser der ausgelassenen Beiträge einen Grund beleidigt zu sein.

Um es kurz zu machen: Es besteht hier keinen Zwang alles zu lesen. Jeder soll das lesen und anschauen, was ihm gefällt. Einen Beitrag nicht zu lesen bedeutet nicht, die Arbeit des Autors zu mindern!
Probably waking up

Antworten

Zurück zu „Off Topic“