Ich denk sie haben die Hohe-Pleisroute probiert? Ist ein ganz schöne Hang um schi zu fahren. Aber auch ganz schön fur Lawinen.Deutsche überstehen Lawinenabgang unverletzt
In gesperrten Hang eingefahren
Den selber ausgelösten Abgang einer Lawine im Gebiet Serfaus bei Landeck haben am Montag zwei Skifahrer aus Deutschland unverletzt überstanden.
Der 40-jährige Deutsche und ein weiterer deutscher Skiläufer waren im Skigebiet Serfaus von der Trujeabfahrt in den freien Skiraum (Lazid-Nordosthang) eingefahren. Dort sind mehrere Sperr- bzw. Lawinenwarntafeln angebracht, die vor der Gefahr warnen.
In einer Höhe von 2.290 Metern löste der 40-Jährige dann eine Lawine im Ausmaß von 110 Metern Länge und 40 Metern Breite aus. Er wurde von dem Schneebrett 20 Meter mitgerissen und nur leicht verschüttet. Der zweite Schiläufer, der oberhalb des Anrisses stand, wurde von der Lawine nicht erfasst.
Der Vorfall wurde von Skitouristen von der Lazidbahn aus beobachtet und einem Bediensteten der Seilbahn Komperdell gemeldet. Bei Eintreffen der verständigten Pistenrettung Serfaus und der Alpingendarmerie hatte sich der Deutsche bereits selbstständig aus der Lawine befreit.
Beide Urlauber hatten kein Verschüttetengerät bzw. andere Lawinenausrüstung mit sich.
Lawinenabgang in Serfaus
- 77Steve
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 121
- Registriert: 02.03.2004 - 18:29
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Den Haag, Niederlande
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Lawinenabgang in Serfaus
Von tirol.com