Anfahrt:
Über A1 und B25 problemlos - abgesehen vom z.T. dichten Nebel ab St. Pölten und im Erlauftal
Wetter:
SonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonne
Temperatur:
Hab ich nicht geschaut - an der Talstation schätz ich zwischen 3 und 5 Grad; war aber relativ, da die Sonne gestochen hat wie im Mai - somit wars schon fast unerträglich warm
Schneehöhe:
Lt. Internet Göstling 10cm (wo noch ein Schneefleck lag, könnte das stimmen), Talstation 60 cm, Bergstation 100 cm (diese Werte dürften stimmen)
Schneezustand:
Erstaunlich für diese Temperaturen! Im Bereich Leckerplan und Häsing einfach perfekt, nicht einmal die Sonnenhänge sind sulzig geworden. Die Pisten rund um die KSB waren aber leider nach den Ferien ziemlich ramponiert (Hügellandschaft, zT festgefroren) - hier merkt man einfach, dass dies die am stärksten befahrenen Pisten sind. Das Draxlerloch war leider ein einziger Eislaufplatz.
Geöffnete Anlagen:
Alle ausser 4SB Leckerplan zwischen ca. 12 und 14 Uhr, da hat sich die Technik eine kleine Mittagspause gegönnt und den Dienst quitiert. Die Liftinsassen wurden mit dem Notantrieb evakuiert, was den Leuten allerdings trotzdem ein längeres Sonnenbad einbrachte.
Geschlossene Anlagen:
Jeweils ein Teil der Parallelanlagen der Schutzhüttenboden- und Sonnenlifte (A- und B-Lifte).
Offene Pisten:
Alle ausser...
Geschlossene Pisten:
Steilhang Häsing
Meisten Gefahren mit:
Wahrscheinlich den Sonnenliften (B-Lifte)
Wenigsten Gefahren mit:
SL Zagerlboden, DSB Grosses Kar (jeweils 0), 4SB Draxlerloch und 4SB Leckerplan (jeweils 1)
Wartezeiten:
Naja, ein paar Sekunden dauerts schon, bis der Bügel kommt bzw. die Schranke bei den Sesselliften öffnet
Gefallen:
Eigentlich alles! Den techn. Defekt der Leckerplanbahn kann man vernachlässigen, da ich diese lahme Gurke sowieso gerne meide - und dass die Hochkarbahn (4KSB) nur mit reduzierter Geschwindigkeit lief, obwohl Hauptsaison ist, hab ich einfach einmal ignoriert.
Fazit: 6 von 6 Maximalen - für einen perfekten Saisoneinstand gibts keine Abzüge!
Da der Akku der Kamera ein wenig gesponnen hat weiss ich nicht, obs noch Bilder gibt - muss erst schauen, ob die was geworden sind...