Anfahrt:
Bad Goisern - Gosau - Talstation Panorama-Jet
Wetter:
zu Beginn noch sonnig, dann zunehmend bewölkt
Temperatur:
ca. 0°
Schneehöhe:
auf den Pisten ausreichend, im Gelände mangelhaft
Schneezustand:
Zwieselalmabfahrt etwas steinig, ansonsten hart bis eisig
Geöffnete Anlagen:
lt. Panoramakarte alle bis auf Gosaukammbahn, Hornlift 1 u. 2 v. Rußbach aus aber geschlossen (jedoch auch kein Bedarf)
Geschlossene Anlagen:
siehe oben
Offene Pisten:
alle
Geschlossene Pisten:
keine
Meisten Gefahren mit:
ziemlich gleichmäßig
Wartezeiten:
keine
Gefallen:
fast keine Leute, viel Platz auf den Pisten
Nicht gefallen:
wenig anspruchsvolles Gelände, viele fix geklemmte SBs
Fazit:
Abzüge: Schneeverhältnisse, Gelände, Liftanlagen und siehe unten
Nachdem ich das letzte Mal in Dachstein West gefahren bin, als man nach der Zwieselalmabfahrt noch mit dem Skibus zur Gosaukammbahn fahren mußte, hab ich mir heute das Gebiet wieder angesehen. Rußbach und Gosau sind ja mit modernen Bahnen durchaus gut erschlossen, auf der Annaberger Seite jedoch noch die alte DSB zum Riedlkar wie damals.
Der allgemeinen Kritik an der Planung des Panoramajets Zwieselalm kann ich mich nur anschließen, nachdem es die einzige Möglichkeit ist, um nach Annaberg zu kommen, sind einerseits viele Skifahrer mit der Piste überfordert, andererseits die Piste auch mit den vielen Skifahrern und damit entsprechend abgefahren.
Meiner Ansicht nach müßte die DSB Zwieselalm 2 wieder in Betrieb genommen werden, sie steht ja schließlich noch, würde von der Kapazität wahrscheinlich ausreichen.
Nun noch einige Bilder (kann mir eigentlich jemand erklären, warum bei der Vorschau die Bilder in der umgekehrten Reihenfolge zu sehen sind als dann nach dem Posting?)