Skiurlauberin findet 2500 Euro auf der Skipiste

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Jens
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Auf der Skipiste findet Christine Riedl jede Menge Bargeld - insgesamt 2500 Euro. Ein Russe hatte das Geld verloren.

Am Sonntagnachmittag war die 37-jährige Münchnerin mit ihrem Ehemann im Skigebiet Penken talwärts unterwegs, als sie etwa in der Mitte der Piste etwas im Schnee liegen sah: "Ich dachte, da hat schon wieder jemand mal was weggeworfen und stellte dann aber fest, dass es ein 20-Euro-Schein war" berichtet die Müncherin.

Damit aber nicht genug, lagen auf einer Strecke von etwa 50 Metern weitere Geldscheine verschiedenen Wertes, sogar ein 500er war dabei. Riedl: "Ich dachte scherzhaft, da hats aber heute jede Menge Geld vom Himmel geschneit, bis ich dann aber am Ende des Hangs eine Geldtasche mit Ausweis fand".

Ohne zu zögern sammelte die Skiurlauberin alles ein und brachte es unverzüglich zum Gendarmerieposten Mayrhofen, wo die Beamten mehr als erstaunt über den Fund bzw. die ehrliche Finderin war. "Ich hätte das mit meinem Gewissen nie vereinbart, den Fund zu behalten, da ich selbst schon einmal meine Geldtasche verloren hatte und diese aber von einem ehrlichen Finder wieder zurückbekam", so die ehrliche Finderin.

Die Gendarmerie Mayrhofen kam schließlich auf die stolze Fundsumme von 2500 Euro, die Frau Riedl da auf der Skipiste eingesammelt hatte. Nachdem alle Daten der ehrlichen Finderin aufgenommen waren, machte sich die Gendarmerie Mayrhofen mit Hilfe des Ausweises gleich auf die Suche nach dem Verlustträger- es handelte sich um einen russischen Urlauber - der sich rund zwei Stunden später am Gendarmerieposten bereits einfand und erleichtert sein "Urlaubsgeld" wieder in Empfang nehmen konnte.

Der Russe zeigte sich dann äußerst grosszügig und legte gleich einen 500 Euro-Schein als Belohnung für die ehrliche Finderin auf den Tisch.
www.tirol.com
Tiefschnee muss gewalzt sein

motorschaden
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von motorschaden »

wie blöd muss man sein, dass man mit 2500 euro in bar skifahren geht! :wall: :wall:

aber wenigstens hat sie einen guten finderlohn gekommen! :wink:
Turm
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja

Beitrag von Turm »

motorschaden hat geschrieben:wie blöd muss man sein, dass man mit 2500 euro in bar skifahren geht! :wall: :wall:
wie dumm muss man sein um seine brieftasch und seine Geldscheine über den ganzen Hang zu verteilen.. es gibt Menschen, die trauen der Putzfrau im Hotel nicht, also warum nicht..?
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Enigma
Wurmberg (971m)
Beitrag von Enigma »

wenn man wahrscheinlich millionenschwer ist, ist das doch so, als ob ich 20€ in der tasche hab.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“