• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

07.05.16 Chäserrugg

Gestern gings zum Saisonabschluss auf den Chäserrugg. Bei sommerlichen Temperaturen hielten die Pisten doch erstaunlich gut. Bis zum Mittag waren sie schön hart präpariert. Zwischen 10 und 12 hatte es auch am Meisten Leute, wobei man auch dann fast nie anstehen musste. Nach 12:30 war es dann fast menschenleer und der Schnee ziemlich pappig. Um 14 Uhr waren wir noch fast die Letzten, die fuhren. Dann war auch für uns Schluss. Ich weiss nicht, ob die den Lift wirklich bis 16Uhr laufen liessen. So jetzt zu den Bildern:

Um 9:15 gings los in Unterwasser.

Vom Iltios richtung Chäserrugg

Stöfeli-EUB, die leider nicht mehr in Betrieb war:

Ausblick vom Gipfelrestaurant

Pendelbahn-Bergstation mit Restaurant von Herzog & De Meuron

Kurven-Schlepplift-Konstruktion von Garaventa:

Der Zmittag im neuen Gipfelrestaurant war sehr gut!

Auf den folgenden Bildern sieht man, wie leer es war...:

Dieses Bild war zwischen 10 und 12, als es am Meisten Leute hatte:

Um 14:00 war dann Schluss. Man kann sich wohl nicht leichter von einer Skisaison beenden, als wenn man sich bei 25Grad auf dem Parkplatz aus den Skischuhen quält :)

Fazit: Es war ein sehr schöner Saisonabschluss! Die Aktion von den Bergbahnen ist gelungen, es hat m.M.n genug Leute, dass es rendiert und die Mitarbeiter waren sehr freundlich!

8O Ist mir völlig neu, dass der Chäserrugg bis in den Mai Skibetrieb anbietet ... ich gehe davon aus, dass Skifahren nur noch am Gipfelschlepper möglich war und es keine Schneereste-Spur mehr nach Iltios gab - korrekt?

Wtf? Ok - das muss man sich dann wohl für die nächsten Jahre merken...

Alpinforum.com - Skigebiete, Seilbahnen und mehr

Harzwinter schrieb:
8O Ist mir völlig neu, dass der Chäserrugg bis in den Mai Skibetrieb anbietet ... ich gehe davon aus, dass Skifahren nur noch am Gipfelschlepper möglich war und es keine Schneereste-Spur mehr nach Iltios gab - korrekt?

Den Skibetrieb haben die eigentlich schon seit 4 Wochen eingestellt. Wollten jedoch wegen den guten Schneeverhältnissen jeweils an den Wochenenden nochmals aufmachen, was jedoch nicht passierte wegen des schlechten Wetters an den Wochenenden. Nun hatte es halt auf dem Chäserrugg noch genug Schnee und es gab schönes Wetter an Auffahrt. Beim Meteo am Freitagabend sagten sie übrigens, dass die nochmals aufmachen :) So wie ich hörte konnte man am Donnerstag noch fast bis zum Iltios fahren auf dem verbliebenen Schnee. Am Samstag gings jedoch nur noch bis zur Bergstation des Übungslifts. Damn war laufen angesagt und das ist noch relativ ein langer Weg bis zur Station... Ein paar Verrückte taten es trotzdem.

F. Feser schrieb:
Wtf? Ok - das muss man sich dann wohl für die nächsten Jahre merken...

Alpinforum.com - Skigebiete, Seilbahnen und mehr

Dafür muss zuerst wieder genügend Schnee liegen und dann machen sie es wohl nur, wenn es sich rendiert hat dieses Jahr.

Zurück
Oben