• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

1-CLF badgastein herkunft ?

tEns0r

Großer Müggelberg (115m)
Ich war vor kurzem (1tag) in Badhofgastein und bin dort neben dem Snowboarden einmal abends mit dem 1-CLF von Steurer (daten: //www.lift-world.info/lifte/284/daten.php) gefahren, dieser wird als historischer rodelift in badgastein eingesetzt. Hierbei ist mir aufgefallen das dieser an den Bügel planen hängen hand warscheinlich zu witterungschutz der beine ist ja auch egal ..... aber auf diesen (wahrscheinlich noch) orginal planan (so sahen sie aus) konnte man noch schwach lesen "der dachstein" und das logo. deswegen wollte ich fragen ob ihr denn lift kennt und etwas über die vergagenheit oder so wisst weil der dachstein und badgastein passt nicht ganz so zusammen.

Zurück
Oben