• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

1. Juni Parsenn - Davos

Heute - 1. Juni 2010 - im Skigebiet Parsenn (Davos) gab es jede Menge Neuschnee auf guter Unterlage, kein Einbrechen, leider jedoch war die Sicht sehr schlecht.

Hier mein Bericht samt Photos:
Normalerweise gehen wir nur bei Sonne und sehr guten Bedingungen auf Tour aber der Neuschnee reizte schon und auf den noch relativ glatten Pisten versprach es auch bei schlechterer Sicht gut fahrbar zu werden. Die Hoffnung, daß die Wolken aufmachen bestand auch :wink:

Der Start der Tour begann etwas unterhalb der Gruobenalp, ab da konnte man mit den Fellen aufsteigen.
4481018.jpg

Seetäli:
4481019.jpg

Hauptertäli, kurze Rast:
4481020.jpg

Man sieht schön den eingeblasenen Neuschnee:
4481021.jpg

Zum Weissfluhjoch, der Pistenbulli war "am Fahren".
4481022.jpg

Die Station war offen und es konnten spannende Sachen beäugt werden:
4481023.jpg

4481024.jpg

4481025.jpg

Die Sonne kam nicht, hier eine Stelle mit geradezu hervoragender Sicht :wink: :
4481026.jpg

Beim Runterfahren ab Gruobenalp ins Tal natürlich bessere Sicht, allerdings zu wenig Schnee für Skier dafür neugierige Beobachter:
4481027.jpg

Und Tschüß!
4481117.jpg

Coole Aktion, schade dass die Sicht so schlecht war. Ich sag's ja schon lang, das verregnete Frühjahr hat nicht nur schlechte Seiten :lol:

Geniale Aktion!

Seid ihr zu Fuss auf die Gruobenalp? Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr dann vom Joch Richtung Gruobenalp zum Wolfang runtergefahren/gewandert. Wie weit konnte man fahren?

Hallo Fizzy!
Man konnte mit Skiern nur bis ca. 50-80 Hm unterhalb der Gruobenalp fahren.
Ab da war die Unterlage zu schlecht bzw. zu gering. Auch der Aufstieg mit Fellen war ab dem gleichen Punkt.
Grüße!

Zurück
Oben