• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

100-ATW Holzgrat

Hier noch mal einige Bilder des neuen FBM

ins2n7qq.jpg

f8r4a4l4.jpg

op8vz5xj.jpg

Very nice.like the craftmenship on your tram.can your tram handle any weight?

Wieviel Gewicht kannst transportieren fragt Robert aus San Diego. Würd mich auch interessieren. Superbahn! :D

Also die Transportlast müsste so ungefähr bei 1kg liegen, ich habs nur mal mit einem Holzscheit versucht, lief aber erheblich langsamer

Außerdem hat sich ein Problem eingeschlichen. Und zwar muss ich ca. aller 2 monate den Seilscheibengummi wechseln. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man den haltbarer und verschleißärmer ausführen könnte

Wenn die Seilrille genügend Tiefe und Breite ausweist (ansonsten wenn Du die Möglichkeit haben solltest die Seilrille etwas breiter und tiefer ausdrehen) Gummi entfernen, Seilrille mit gröberem Schleifpapier rotierend anrauhen und Silikon aufbringen. Dieses dann bei ganz langsamer Scheibendrehzahl mit Spatel und zum Schluß mit geschirrspülmittelbenetztem Finger so ausformen das wieder ne leichte Rille entsteht aber die Silikonschicht auch nicht zu dünn gerät.
Sollte auf alle Fälle länger als der Gummi halten weil das Silikon nicht durch die UV - Strahlung brüchig wird; so überarbeite ich auch alle Antriebsumlenkscheiben der Arnoldseilbahnen

Hallo BBW!

Das ist ja ein Zufall, denn CFS und ich haben in unserem Modellskigebiet Holzenn auch eine Holzgratbahn! :lach:
Aber diese ist keine normale PB, sondern eine 2x2x8 Personen Pendelbahn. Die kabinen sind JC Omegas und die Technik ist ne ex JC Pendelbahn Technik in Blau mit gelben Umlenkscheiben.

Falls du eine Hompage hast, koenntest du mit uns ja ne Verlinkung machen.

mfg Flo

Zurück
Oben