Ja, das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Die alte Pas du Lac-4 EUB war eine "Ostereier-Bahn", keine Zweiseilumlaufbahn.
Laut frz. Forum kann man nicht vor 2007/2008 mit einem Ersatz der alten EUBs in Courchevel rechnen, was sehr schade ist. Die 4 EUB Chenus hat z.B. zwar modern aussehende Gondeln ist aber im Grunde immernoch die gleiche alte Bahn von 1970 (ca.). Da gehört eine 8 EUB hin!
Wartezeiten: am Nachmittag in Richtung Menuires und Thorens an der 6 EUB Plattières, am Morgen und Abend am 4 SB Trois Vallées 2 in Val Tho, an der 6 KSB Moutière, an den 4 KSBs Portette (ehemals Fond 1) und Moraine, die beiden 6 EUBs Caron und Cairn (vor allem die letztgenannte bringt eigentlich gar nichts. Da soll ja anscheinend ein 4. Funitel hinkommen, von der Virage de Caron bis zur Talstation Funitel Bouquetin und 4 SB Trois Vallées 2). Mit dem Funitel Bouquetin bin ich auch nicht so recht glücklich, aber immerhin werden ab nächster Saison dadurch 1.000 Personen die Stunde mehr hinauf gebracht, das ist schon ein Fortschritt, zusammen mit der parallelen 4 SB schafft das Ding 4.000 p/h. Super hätte ich ein Funitel aus dem Ortszentrum direkt hinauf zur Bergstation DSB Bouquetin gefunden, da wäre aber wieder das Problem, wie man die Leute vom Virage de Caron dort hinauf bringt!
Mit dem Boismint meinst du die 4 KSB Boismint (früher Boismint 2) oder? Das wäre auch mal ein Kandidat für eine Auswechslung, immerhin schon 16 Jahre alt, damals erste KSB. Was ich genial fände.
1. Beschneiungsanlage am Boismint bis zum Plan de l´Eau
2. Neue 8 EUB oder 6 KSB von der Talstation Plan de l´Eau bis zur Bergstation 4 KSB Boismint. Das wären 800 Hm, Nordflanke und über 2 km Länge, also lohnen würde es sich.