Heute war ich wie angekündigt am Titlis. Bin am morgen um 6 aufgestanden und mit dem Zug über Luzern nach Engelberg gefahren. Dort kaufte ich mir eine Tageskarte und setzte mich in die 6er Kabinenbahn zur Gerschnialp. Dort musste man auf die Angeleyes Pendelbahn (Glasboden) umsteigen. Mit 10m/s gings zum Trübsee. Hier lag der erste Schnee. so vielleicht 10cm oder so. ist kräftig abgeschmolzen der Stoff. Dann gings weiter mit der 80er Pendelbahn zum Stand und von da mit der Rotair Gondel zum kleinen Titlis.
Geöffnete Anlagen:
Sommerski:
-6er Bubble Iceflyer (Garaventa)
Fussgänger und Zubringer:
-6EUB Gerschnialp (Habegger)
-80PB Angeleyes (Garaventa)
-80PB Stand (Von Roll)
-Rotair Titlis (Garaventa)
-4KSB Jochpass (Garaventa)
-2KSB Engstlenalp (Leitner)
-8PB Obertrübsee (Schindler)
Geschlossen Sommerski:
-Gletscherlift Rotegg (Garaventa)
Geschlossen:
-Skilifte Gerschnialp und Untertrübsee, 4er Sesselbahn Hopper, Die Rindertitlis DSB, Die Laubersgrad 4er Bubblebahn und der Jochstock Bubble 6er.
Geöffnete Pisten:
-Iceflyer (Rot)
-Verbindungspiste Rotegg (Rot)
-Rotegg oberer Teil (Rot)
-Verbindung Iceflyer Tal (Rot)
Wetter: Schön, Nebelmeer auf 500NN
Fernsicht: Gut
Temperatur: 0 - 1°C
Wind: Zügig mit Böhen
Schnee: Pulver Hart, Super
Schneehöhe: 1 Meter
Leute: Fast nur Japaner :lol:
Wartezeiten: Hab immer den 3ten Sessel erwischt
also fast keine.
Gefallen:
-Super Schnee und Wetter.
-Tolle Anlage
-Mit FVP 10% Ermässigung.
-Leute waren gerade Richtig.
-Super Sicht
-Angeleyes
Nicht Gefallen:
-Preise für Essen: 15Euro für Schnipo mir Coke
-Nur Eine Anlage und 2 Pisten.
-Schnee der letzten Tage schmilzt wie Butter auf der warem Semmel.
der Skilift Rotegg wurde Präpariert. konnte aber nicht in Betrieb genommen werden da die Bewegungen der Gletschers noch zu Stark sind. Nicht mal am Sommereinstieg.
Nach Mittag meine ein Snowboarder vor mir er könne nen 360° am Pistenrand hinlegen. Ratet mal wo er gelandet ist? 20m in ne Gletscherspalte Runter. hab grad zugesehen. Zack Bum so schnell gehts.
Dann habens 2h lang versucht den typen mit ner 300W aus dem Loch zu ziehen. Habs geföttelt.
Das war ein Steiss für die Arbeiter. Dann gegen 4 Uhr Nachmittags entgleisste beim Iceflyer ein Keilriehmen. Der Liftwart, ein Italiener hatte keine Ahnung was da jetzt nid geht. Bis einer der Touristen, ratet mal wer dazu überwunden hat dem Herr Giovanni zu Zeigen wie er das machen muss! :lol: Ein kleines Mädchen wurde bei der Sesselbahn Talstation von Eissplittern die vom Dach geblasen wurden im Gesicht getroffen. Und und und. Volles Programm. War echt gut wenn es auch nur ein Lift ist. Übrigens wer mit dem Auto nach Engelberg fährt muss 5sFr Parkplatzgebühr zahlen. Wer mit der Bahn kommt wird Gratis zur Talstation Gutschiert und kriegt 10% Rabatt. das heisst 5Sfr Zurück. Das nenn ich Gerechtes System. Na mir solls recht sein! 
Geöffnete Anlagen:
Sommerski:
-6er Bubble Iceflyer (Garaventa)
Fussgänger und Zubringer:
-6EUB Gerschnialp (Habegger)
-80PB Angeleyes (Garaventa)
-80PB Stand (Von Roll)
-Rotair Titlis (Garaventa)
-4KSB Jochpass (Garaventa)
-2KSB Engstlenalp (Leitner)
-8PB Obertrübsee (Schindler)
Geschlossen Sommerski:
-Gletscherlift Rotegg (Garaventa)
Geschlossen:
-Skilifte Gerschnialp und Untertrübsee, 4er Sesselbahn Hopper, Die Rindertitlis DSB, Die Laubersgrad 4er Bubblebahn und der Jochstock Bubble 6er.
Geöffnete Pisten:
-Iceflyer (Rot)
-Verbindungspiste Rotegg (Rot)
-Rotegg oberer Teil (Rot)
-Verbindung Iceflyer Tal (Rot)
Wetter: Schön, Nebelmeer auf 500NN
Fernsicht: Gut
Temperatur: 0 - 1°C
Wind: Zügig mit Böhen
Schnee: Pulver Hart, Super
Schneehöhe: 1 Meter
Leute: Fast nur Japaner :lol:
Wartezeiten: Hab immer den 3ten Sessel erwischt
Gefallen:
-Super Schnee und Wetter.
-Tolle Anlage
-Mit FVP 10% Ermässigung.
-Leute waren gerade Richtig.
-Super Sicht
-Angeleyes
Nicht Gefallen:
-Preise für Essen: 15Euro für Schnipo mir Coke
-Nur Eine Anlage und 2 Pisten.
-Schnee der letzten Tage schmilzt wie Butter auf der warem Semmel.
der Skilift Rotegg wurde Präpariert. konnte aber nicht in Betrieb genommen werden da die Bewegungen der Gletschers noch zu Stark sind. Nicht mal am Sommereinstieg.