• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

17.02.19 Gunzesried- Ofterschwang

Grüss euch bei dem herrlichen Wetter war ich skifahren in Gunzesried-Ofterschwang .Ich habe Freikarten geschenkt bekommen. Im Vormittag war überall der Andrang gross.Talstation Ossi- Reichard Bahn und auch an der Gipfelbahn,beim Alpe Eck Schlepplift musste man nicht lange anstehen.Auch am Weltcup Express war eine längere Wartezeit. Mittag machte bei der Leitenbachhütte.War überall toll zu fahren doch im Nachmittag wars es bei der Weltcupabfahrt schon ziemlich heruntergefahren bucklig.Märchenwiese und Ossi Reichard Abfahrt waren noch sehr gut an steilem auch ein wenig bucklig.War ein schöner Tag mir gefällt es dort besser wie zb am Fellhorn.

Freundlichen Gruss :D

Da fehlen noch ein paar Bilder. Aber da ich am gleichen Tag auch in Ofterschwang war und einige Aufnahmen mit meinem Iphone gemacht habe, kann ich einige noch einfügen.
Ansonsten schliesse ich mich an, es war ein schöner Tag und auch mir gefällt es dort besser wie am Fellhorn.

Hier ein Bild von der Abfahrt auf der Märchenwiese:

IMG_0204.JPG

auf dem Weg zur Ossi-Reichert-Bahn , im Hintergrund ist der Grünten

IMG_0205.JPG

Meine vorgezogene Mittagspause um 11:00 Uhr habe ich ebenfalls an der Leitenbachhütte gemacht

IMG_0206.JPG

Hier ein Panorama der Oberallgäuer Bergwelt.
Ich finde bei der Aussicht was der Breitenberg für das Ostallgäu ist , das ist Ofterschwang für das Oberallgäu.
An beiden Orten hat man eine phänomenale Aussicht.

IMG_0209.JPG

Hier auf der schwarzen Piste , die Jägerabfahrt.

IMG_0212.JPG

Hier auf der blauen Piste in Richtung Gunzesried

IMG_0214.JPG

Richtung Ofterschwang ein Blick auf Sonthofen

IMG_0215.JPG

Zum Schluss noch in der Alpe Blässe den Tag abgeschlossen.

IMG_0218.JPG

Hast Du noch mehr Bilder von der Jägerabfahrt? Hab die noch nie offiziell offen erlebt und schon gar nicht präpariert ...

snowflat schrieb:
Hast Du noch mehr Bilder von der Jägerabfahrt? Hab die noch nie offiziell offen erlebt und schon gar nicht präpariert ...

Von der Jägerabfahrt habe ich keine Bilder mehr, aber zum Schluss konnte man zusehen wie sie die Strecke mit der Seilwinde und Pistenbully präparieren.
Vorher haben Sie die Piste natürlich abgesperrt.
:)

Zurück
Oben