• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

17.10.2014 | Seilbahn Koblenz

17.10.2014 | Seilbahn Koblenz

Kurzfristig hat es sich ergeben, dass ich gestern 1 ½ Stunden Zeit in Koblenz hatte und als Seilbahnbegeisterter gibt es da natürlich nur ein Ziel: Die zur Buga 2011 von Doppelmayr im Jahr 2010 gebaute 3-Seil-Bahn. Viel Zeit war nicht, aber für eine Berg- und Talfahrt hat es locker gereicht. Auch wenn es den ganzen Tag über viel geregnet hat, hielt das Wetter während der kurzen Zeit, sodass ich nicht nass wurde. Einziger Nachteil: An den Scheiben der Kabine waren noch Tropfen, die leider auch auf einigen Fotos zu sehen sind. Hier die Details zur Anlage.

01%2BTalstation.jpg

^^Talstation durch die leider spiegelnde Scheibe

02%2BSt%C3%BCtze%2B1.jpg

^^Stütze 1 von 2 mit einer Kabine. Insgesamt gibt es 18 Stück, jede Kabine fasst 35 Personen.

03%2BDeutsches%2BEck.jpg

^^Blick auf das Deutsche Eck

04%2BRhein.jpg

^^Blick zurück zur Talstation

05%2BSeilbahn.jpg

^^Dito

06%2BKabine.jpg

^^Mittlerweile ist der Rhein schon überquert und es geht die letzten Meter hinauf zur Festung Ehrenbreitstein

07%2BSeilbahn.jpg

^^Nochmal der Blick zurück

08%2BSt%C3%BCtze%2B2.jpg

^^Die zweite und zugleich letzte Stütze

09%2BBergstation.jpg

^^Das Laufwerk dreht die Runde in der Bergstation

10%2BBergstation.jpg

^^Bergstation

11%2BKabine.jpg

^^Während der Talfahrt hatte ich die ganze Kabine für mich allein

12%2BSt%C3%BCtze%2B1.jpg

^^Stütze 1 von unten

13%2BTalstation.jpg

^^Talstation

14%2BStrecke.jpg

^^Blick auf die Strecke

15%2BBergstation.jpg

^^Zoom zur Bergstation

15%2BKabine.jpg

^^Kabine

16%2BLaufwerk.jpg

^^Das Laufwerk

Ein paar kleine Videos habe ich auch gemacht; diese müssen allerdings noch zusammengeschnitten werden.

Zurück
Oben