• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

1PB (Einerpendelbahnen)

ATV

Mt. Vinson (6100m)
Es gibt ja Einersessellifte aber auch Einerpendelbahnen wenn auch nur ganz wenige.
Mir bekannt sind. ehem. Luftseilbahn Burgholz-Brändlen und die noch bestehende Luftseilbahn Stillbergalp-Mittelgrat
main.php

Kennt sonst noch jemand Luftseilbahnen (Nicht Bergebahnen) welche für nur 1 Person zugelassen waren oder sind?

Krass,n Gartenstuhl an nem Seil:grin:

Was ist der Sinn so einen Witz zu bauen? Damit lässt sich ja nichtmal ein Sack Holz für eine Alm transportieren;-)

Wie groß muss ich mir die Station vorstellen? Das da hinten dürfte eine 3 Meter Leiter und vorne normale Beton-Pflastersteine sein.Die Größe täuscht ganzschön.

Kleine Frage: die Kette, die mich persönlich eher an eine Klospülung erinnert, ist die Tragseilbremse? Die Zugseilführung finde ich auch recht interessant. Was hat die für einen genaueren Sinn, Stabilität?

MFG Dachstein

skier3000 schrieb:
Was ist der Sinn so einen Witz zu bauen? Damit lässt sich ja nichtmal ein Sack Holz für eine Alm transportieren;-)
Das ist eine Bahn zur Erschliessung eines Versuchsfeldes des SLF. Die Muss Personen Punktgenau absetzten.

Dachstein schrieb:
Kleine Frage: die Kette, die mich persönlich eher an eine Klospülung erinnert, ist die Tragseilbremse?
Das ist zum Ausklinken des Sessels.

Parallel dazu verläuft noch eine Materialbahn, auch absenkbar, aber mit Winde und Tragseil.

Von wem ist eigentlich dieser fliegende Gartenstuhl? Die technisch ähnliche Bahn in Weissenburg ist von BACO, hat der auch hier die Finger im Spiel?

Ja aber wer denn? Lass dir doch die Wümer nicht einzeln aus der Nase ziehen, das ist nicht das Rateforum hier! :wink:

Zurück
Oben