• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

2 Skilifte im Schwarzwald

missyd

Vogelsberg (520m)
Bin auf einem uralten Wanderprospekt auf die 2 Skilifte gestossen ... kennt die jemand? Ich nehme mal an die sind LSAP?

Dieser Lift zwischen Ebnet und der Steinasäge habe ich noch nie gesehen ... bin schon viele Male dort vorbeigefahren auf dem Weg nach Bonndorf im Schwarzwald.

616696_4475188799099_1437828196_o.jpg

Der 2.Lift ist beim Gasthof Sommerau an der Steinatalstrasse ... Nordwestlicher Richtung von der Steinasäge aus.

280045_4475213279711_1822025886_o.jpg

Link zu google Maps von der Region: https://maps.google.ch/maps?hl=de&q=ebnet&ie=UTF-8

Vielen Dank für die Info zu den beiden historischen Bonndorfer Liftanlagen. Auch nach langer Archivsuche habe ich keinen weiteren Existenznachweis für die beiden Anlagen finden können. Möglicherweise waren das kurze Seillifte, die nach wenigen Wintern mangels Nachfrage wieder abgebaut und verkauft wurden. Vielleicht wissen der Skiclub Bonndorf oder die Betreiber der nach wie vor bestehenden Gasthöfe Steinasäge und Sommerau mehr. Alle haben eine eigene Internetpräsenz.

Zurück
Oben