• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

20.01.2012 Willingen - Flutlichtski

Am 20.01.2012 wollte ich nach über einem Monat Pause wieder Ski fahren. Die Wahl fiel auf Willingen!

Wetter:
Bewölkt ca. -0.5 Grad

Schneehöhe und Schneeart:
ca.25 cm Kunstschnee mit Neuschneeauflage

Geöffnet:
Alle Flutlichthänge

Gefahren mit:
Allem außer den Wilddiebeliften

Wartezeiten:
Keine :D

Auf meinem Handy habe ich die runtastic app mit der Einstellung Ski fahren, die ich zum ersten mal getestet habe. Hier ein paar Daten:
Dauer: 3:02:42 (h/m/s)
Distanz: 37,44 km
Höhenkm: 2,70 km

Gestartet habe ich am Sonnenhang mit einigen Startschwierigkeiten! Zuerst hat man mir ein falsches Ticket ausgedruckt. Habe aber sofort ein Neues bekommen!
Dann wollte ich den ersten Anker nehmen, doch der Anker wollte einfach nicht abrollen. Ich bin irgendwie vom Anker gefallen konnte aber mich aber noch so gerade wieder hinstellen, habe nochmal nach dem Anker geschnappt, doch er rollte immer noch nicht ab. Ich hing dran und schwebte mit, habe aber nach 2 Metern losgelassen. Eine Bekannte hat mir heute erzählt, dass ihr dasselbe nur eine Stunde später auch passiert ist.
Die ersten Fahrten konnte man noch durch unverspurten Neuschnee fahren, was richtig Spaß gemacht hat.
K640_WP_000189.JPG
Sonnenhang im Flutlicht

K640_WP_000190.JPG

Nach einer Stunde wechselte ich zum Köhlerhagen. Ich wollte dort unbedingt mal unter Flutlicht fahren. (War sogar das erste Mal das man dort unter Flutlicht Ski fahren konnte, oder?)
K640_WP_000187.JPG
Flutlicht am Köhlerhagen!

K640_WP_000186.JPG
T40 am Köhlerhagen

Der Köhlerhagen war sehr gut zu fahren und wie ich finde ist er einer der besten Hänge im Sauerland
K640_WP_000185.JPG
Köhlerhagen

Nach einigen Fahrten am Köhlerhagen bin ich zum Ettelsberg gewechselt. Dort ging es auch sehr gut zu fahren. Interessant fand ich auch einige Buckel, über die man sehr schön springen konnte!
K640_WP_000177.JPG
8EUB Ettelsberg

K640_WP_000180.JPG
Flutlichtpiste an der Gondelbahn

Noch ein Foto von der Ettelsbergseilbahn gefällig? :wink:
K640_WP_000179.JPG

K640_WP_000181.JPG
Flachstück

Und noch eine Foto von der T60!
K640_WP_000176.JPG

Ich machte noch ein paar Wiederholungsfahrten und wechselte schließlich um 21 Uhr zum Sonnenhang, wo ich bis zum Schluss blieb.
Auf dem Weg dahin habe ich noch eine Prinoth am Köhlerhagen fotografiert, die ich euch nicht vorenthalten möchte!
K640_WP_000184.JPG

Am Sonnenhang stand noch der neue Pistenbully 400 W!
K640_WP_000188.JPG

K640_WP_000191.JPG

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend!
Es sind zwar nicht sehr viele Fotos, aber ich hoffe sie gefallen euch!
Kommentare und Fragen sind erwünscht!
SkiNiklas

Es gibt ihn doch noch: Den Winter in Willingen.
Schade, dass es heute schon wieder wegregnet.
Schöne Eindrücke, danke!

Danke für den Bericht. Ich ärger mich jetzt doch dass ich Freitag nicht hingefahren bin. Da war es ja wirklich gut. Samstag abend bei Regen und Sturm wollte ich auch nicht mehr an den Sonnenlift.

War der wohl bisher beste Tag am Freitag Abend in dieser Saison ;-)

noisi schrieb:
Sieht, bzw. sah ja ganz passabel aus. Danke für die aktuellen Bilder.

Obwohls keine 48 Stunden her ist kann man die Bilder jetzt schon leider nciht mehr als aktuell bezeichnen. Der Regen gestern war wirklich ziemlich heftig. Bin froh, dass ich nicht rüber bin. Zur Zeit zwar selbst hier auf 450m hin und wieder ein paar dicke Flocken aber liegen bleiben tuts hier bei 1.3°c nicht. In Willingen vermutlich schon aber heute abend steigts mitd em Niederschlag mal wieder an. Danach wirds kälter aber Niederschlag nimmt ab. VERFLUCHT!

Naja mal sehen was der Winter noch so bringt. Hab die Hoffnung noch nicht verloren :)

SkiNiklas schrieb:
Hibbe schrieb:
Samstag abend bei Regen und Sturm wollte ich auch nicht mehr an den Sonnenlift.
Ich glaube Samstag abend wurde Flutlicht gar nicht angeboten. War alles dunkel!

Anfangs hieß es alle Anlagen! Nachdem hier der Wind mit Regen gegen die Fenster peitschte hab ich nochmal vorsichtshalber nachgesehen da hieß es: Wegen Sturm kein Betrieb an der Ettelsberg Seilbahn. Daher also nur noch Köhlerhagen und Sonnenlift sowie Förderband dazwischen.

Wäre ja noch so ok gewesen. Aber dann kurz vorher wurde es dann nur nocha uf den Sonnenlift beschränkt. Samstag war also nur Flutlichtbetrieb am Sonnenhang. Aufgrund des hier starken Regens und dem nach ner Zeit doch monoten Sonnenlift und den bescheidenen Bedingungen hab ichs gelassen. War leider wieder die richtige Entscheidung... Warum ich leider schreibe könnt ihr euch sicher selber denken diesen Winter...

Zurück
Oben