• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

20 Jahre

burgi83 schrieb:
Mir auch nicht. Zumindest waren wir uns aber einig :D

Wohl wahr, vielleicht macht es ein Treffen ja mal wahrscheinlicher, IGB ist für mich ja in Fahrradreichweite :D Ich erinnere mich dunkel ich hätte mich fast mal in Saarbrücken mit 2 Usern an unserer letzten Seilbahn getroffen, leider weiß ich die Usernamen nicht mehr. Ich musste leider krankheitsbedingt Abstand nehmen.
Wie gesagt ich könnte mir sogar vorstellen mal auf einen User hier getroffen zu sein aber man hat ja kaum eine Chance ihn als solchen zu identifizieren. Man sollte das mal wieder aktiv fördern. Wurde ja scheinbar früher mehr vorangetrieben, vielleicht sollte man sowas wieder aufleben lassen? Ich denke da an einen eigenen Themenbereich wo man sich vielleicht mit Foto vorstellen kann, man kennt hier ja wirklich kaum Gesichter.

Spezialwidde schrieb:
burgi83 schrieb:
Mir auch nicht. Zumindest waren wir uns aber einig :D

Wohl wahr, vielleicht macht es ein Treffen ja mal wahrscheinlicher, IGB ist für mich ja in Fahrradreichweite :D
Also Kaschtel, Würzbach, Biesingen, Blickweiler, Wolfersweiler, Breitfurt, Mimbach, Altschbach, Webenheim und all die anderen Kaschteler-Ortsteile sind definitiv in Fahrradreichweite. Fahre dort im Sommer mindestens 2x die Woche mit dem Rad durch.

Spezialwidde schrieb:
Wie gesagt ich könnte mir sogar vorstellen mal auf einen User hier getroffen zu sein aber man hat ja kaum eine Chance ihn als solchen zu identifizieren. Man sollte das mal wieder aktiv fördern. Wurde ja scheinbar früher mehr vorangetrieben, vielleicht sollte man sowas wieder aufleben lassen? Ich denke da an einen eigenen Themenbereich wo man sich vielleicht mit Foto vorstellen kann, man kennt hier ja wirklich kaum Gesichter.
Naja, ein guter Treffpunkt ist der AF-Weltcup, da trifft man zwar mittlerweile nur mehr rd. 50 % AFler, aber das ist schon ein guter Anfang. Wem es dort vielleicht etwas zu gesellig ist, kommt vielleicht eher als Tagesgast dorthin.

Und ansonsten hilft es natürlich auch, wenn man sich vorab schon mal per Chat (z. B. via Whatsapp) kontaktiert. Kann aber auch Zufall sein, maba04 habe ich im Oktober zufällig im Englischen Garten in München erkannt...wir hatten allerdings schon Monate zuvor ersten virtuellen Kontakt.
Auch praktisch sind natürlich beliebte (Mittelgebirgs-)Skigebiete oder ggf. spontane Treffen während eurer Alpenurlaube - einige AFler wohnen ja sehr nah dran und können so auch mal spontan vorbeischauen.

Am Gesicht habe ich übrigens glaube ich noch keinen erkannt, auf der Piste eher an der Jacke+Hose (sofern bekannt) oder an seinem ggf. markanten Fahrstil.

burgi83 schrieb:
Also Kaschtel, Würzbach, Biesingen, Blickweiler, Wolfersweiler, Breitfurt, Mimbach, Altschbach, Webenheim und all die anderen Kaschteler-Ortsteile sind definitiv in Fahrradreichweite. Fahre dort im Sommer mindestens 2x die Woche mit dem Rad durch.

Dann mach in Biesingen mal Halt, Bier steht kalt :D
Ok, AF Worldcup, schonmal ein guter Tip.

Spezialwidde schrieb:
burgi83 schrieb:

Dann mach in Biesingen mal Halt, Bier steht kalt :D
Ok, AF Worldcup, schonmal ein guter Tip.
Wo genau?
Komme meistens von Seelbach an der Kirche und dem Sportplatz vorbei nach Alschbach.
Alternativ von Ballweiler die Straße hoch oder von Erfweiler-Ehlingen über Biergarten Bellevue, dann jeweils wie vor.

Auch ich feiere heute mein grosses Jubiläum. Keine Sorge ich werde jetzt nicht die Geschichte erzählen, wie ich dazumal das Forum gefunden habe. Das habe ich schon früher mal gemacht.

Trotzdem gibt es für dieses Jubiläum eine kleine Überraschung. Und zwar werde ich die Serie der berühmt berüchtigten Punkterätsel aufleben lassen. (Wer erinnert sich noch daran?)
Für die Jubiläumsedition habe ich mir etwas besonderes ausgedacht. Und zwar wird diese Serie ausschliesslich aus Rätsel bestehen, die ich in der Vergangenheit schon mal gepostet habe.
Also schaut bald im Rateforum vorbei. Wünsche euch jetzt schon viel Glück beim knobeln und raten.

Zurück
Oben