• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

2013?

Wenn es wieder mal einen Photowettbewerb/Kalender geben sollte, muss der Kalender ja nicht zwangsläufig im Januar starten. Zum Alpinforum würde doch ein Kalender gut passen, der z.B. im Oktober 2014 startet und nach 12 Monaten im September 2015 endet (passend zu starlis Saisonzeit). Dann wäre die Kalenderzeit der Saisonzeit angepasst und der Wettbewerb würde dann im Hochsommer duchgeführt werden, wo sonst Saure-Gurke-Zeit im Alpinforum ist. Dann gäbe es im Juli und August weniger Langeweile im Forum.

Martin_D schrieb:
(passend zu starlis Saisonzeit)
Meine Saisonzeiten richten sich an die Ganzjahres-Saisonkarten, und die gehen standardmäßig in unserer Gegend nun mal vom 1.10. bis 30.9.

Nebenbei, auch "Ski Tracks" (am iPhone) verwendet diesen Zeitraum zur Saisoneinteilung.

Finde ich ansich auch eine sinnvolle Saisonzeit, ist dann eben kein Kalender 2013 sondern 2013/14 - warum nicht..

franzl schrieb:
Finde ich ansich auch eine sinnvolle Saisonzeit, ist dann eben kein Kalender 2013 sondern 2013/14 - warum nicht..

eher 2014/2015. :)

Wie sieht es aus? Das mit Ende Februar wirs glaube ich extrem knapp. Ich schlage vor 9/2014-8/2015.
Grüße margau

Muss ja ned unbedingt ein Kalender sein,aber einen Photowettbewerb fänd ich echt geil.Hier im Forum schwirren soviele geniale Bilder rum,warum nicht mal die besten krönen?

Leider hat man aber in der Forenleitung und auch die meisten Moderatoren wohl kein Interesse an sowas :roll:
Gäb bestimmt genügend die da Bilder einsende würden,Regelwerk und ein System existiert praktisch ja auch schon und könnte größtenteils übernommen werden.

Zurück
Oben