• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

21.04.12 Des Gletschers Sahneseiten

Volltreffer, anders kann man die Verhältnisse gestern nicht beschreiben!

Gar nicht viele Worte, lasst die Bilder sprechen.

Vielen Dank an diejenigen die in letzter Zeit meinen Powder-Hunger erhalten haben!

Einfahren am Mittelbergjoch
IMG_1340.jpg

Stairway to Heaven
IMG_1359.jpg

IMG_0629.jpg

Stairway to Heaven:
IMG_1372.jpg

Blick ins "frühlingshafte"Pitztal, das sah mittags aber dann auch wieder anders aus.
IMG_1341.jpg

First Run, noch ist er zu sehen
IMG_0592.jpg

Ein Turn und außer Staub sieht man nichts mehr :)
IMG_0593.jpg

Gelände das zum Spielen einlädt
IMG_1343.jpg

Puuuuuuuuder
IMG_1344.jpg

Sprung über meinen Schatten ;)
IMG_1345.jpg0

IMG_1348.jpg

"Frühling kann warten"
IMG_1352.jpg

nein ich stand nicht weiter oben als die Spur, keine Ahnung wie die Perspektive hinkam, meine Kollege ist start bereit

weeeeiiiittee Hänge
IMG_1347.jpg

viel Platz
IMG_0602.jpg

bisschen Platz ist noch neben mir ;)
IMG_0601.jpg

weiter unten, die Neuschneeauflage wird dünner, der Spaß bleibt erhalten
IMG_0604.jpg

IMG_0608.jpg

Spaß
IMG_0616.jpg

IMG_0621.jpg

auch mittags bester Schnee dank weitgehender Nordexposition
IMG_0616.jpg

IMG_0636.jpg

Die nächste und letzte Line wird ausgekundschaftet.
IMG_1384.jpg

Wiederum lohnenswert
IMG_1367.jpg

schöner Abschluss
IMG_1386.jpg

IMG_1387.jpg

Wenn ich das richtig sehe seit ihr zur Talstation vom Gletscherexpress mehrmals abgefahren. Wie seit ihr jeweils wieder hochgekommen? Ich meine mit einem Tagesskipass kommt man nur einmal mit dem Gletscherexpress hoch?!

Whistlercarver schrieb:
Wenn ich das richtig sehe seit ihr zur Talstation vom Gletscherexpress mehrmals abgefahren. Wie seit ihr jeweils wieder hochgekommen? Ich meine mit einem Tagesskipass kommt man nur einmal mit dem Gletscherexpress hoch?!
"Auf Anfrage beim Kassamitarbeiter..." sowas oder so ähnlich steht das in den Bedingungen, aber geht...

WOW! Genialer Bericht, vielen Dank dafür.

Von wo aus seit ihr aufgestiegen und wie lange dauert das alles bis man im Tal an den Parkplätzen ist? Das scheint mir eine gute Alternative für den Notweg zu sein.

Vielen Dank an diejenigen die in letzter Zeit meinen Powder-Hunger erhalten haben!
Huppi schrieb:
WOW! Genialer Bericht, vielen Dank dafür.
Ich danke ;)

Whistlercarver schrieb:
Von wo aus seit ihr aufgestiegen und wie lange dauert das alles bis man im Tal an den Parkplätzen ist? Das scheint mir eine gute Alternative für den Notweg zu sein.
Also wenn man schnell ist, eine Route wählt die wenig bis keine Schieberei im Talgrund erforderlich ist, und die Aufstiegsverhälntisse so gut wie gestern sind, schafft man es in ner guten Stunde. Aufstieg hinterm Übungsschlepper. Aber bitte nur in der Gruppe und mit Ausrüstung, gibt da hinten abgesehen von Lawinen doch so einiges wo man drüber fliegen oder hängen bleiben kann, was teilweise dann nicht sonderlich gut ausgehen dürfte, besonders wenns keiner sieht...
BTW Notweg wird schon geräumt.

Das sieht doch nett aus ;D

Zurück
Oben