• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

21.12.14 Elferlifte

21.12.14 Elferlifte

Gleich vorweg, Skifahren kann man dort noch nicht, es liegt einfach noch viel zu wenig Schnee.

Da ich aber am Sonntag nicht auf den Gletscher wollte, wo wahrscheinlich neben halb Holland und Deutschland dann auch noch halb Innsbruck oben ist und auf Grund von Sturm einiges geschlossen war, bin ich auf den Elfer, mit der Bahn hoch und dann noch einen kurzer Spaziergang zur Elferhütte und wieder retour. TSC sei Dank kostet die Bergbahnfahrt ja nichts.

Bild:

o8tyyte9.jpg

Seitenblick aus der Elferbahn auf Neustift

i23b2j94.jpg

Auf der Talabfahrt fehlt noch "etwas" Schnee

9jkagrpk.jpg

Da bringt auch die Schneekanone nicht all zu viel

yf2365mn.jpg

Oben angekommen. Blick am Elferlift entlang. Es fehlt noch viel Schnee und die Abfahrt kann nicht beschneit werden

ud2bgyia.jpg

Bergstation der Elferbahn.

5uxltxre.jpg

Grünes Tal

npfynv5o.jpg

Begehbare Sonnenuhr. Naja, Schnickschnack halt

mjp3akam.jpg

Hölltallift

mrji5atv.jpg

Zoom Richtung Inntal

lceza5ib.jpg

Machtlos in diesem Winter bisher. Hat mich allerdings gewundert, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem ich oben war nicht beschneit wurde. Die Temperatur war um ca. -5°C und windstill. Man konnte sehen, dass in der Schlick bei der Mittelstation beschneit wurde.

ngmhb5wh.jpg

Trasse des Elferlifts

wiw4444i.jpg

Nochmal der Elferlift vom Wanderweg zur Elferhütte

q8ur4yaf.jpg

Elferhütte

ablve9nl.jpg

Elferhütte

4wlqd3or.jpg

Elferlift. Die Abfahrt wäre landschaftlich wirklich schön, wenn halt nur genug Schnee läge

8fa8qk5e.jpg

Zoom zum Patscherkofel

eh5ozx34.jpg

Einfahrtstützen Elferbahn

Fazit: Insgesamt glaube ich die richtige Entscheidung, nicht zum Gletscher zu fahren. War ein eben ein sehr entspannter Tag

Ich hab mir so was auch schon überlegt; am Alpenrand hätte man vor Weihnachten ja etliche aufgebügelte Schlepper im Frühlingsschlaf noch besichtigen können. Keine Skitage vor Weihnachten - das gab es bei mir seit fast 10 Jahren nicht mehr :sniff:

Zurück
Oben