Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Naja in der Nähe. Fast 3h Autofahren.starli schrieb:Wenn du ein Skigebiet mit viel Schnee in der Nähe von Andermatt suchst, fahr halt nach San Domenico! Melden über 2m und bis auf die (zwar beschneiten) Talabfahrten sollte fast alles offen sein .. Wird aber halt "etwas" mehr los sein![]()
Kunstvereisung ist Kunstvereisung.ski-chrigel schrieb:...mit dem Unterschied, dass die Dolomitianer guten Kunstschnee machen können und die Sedruner eben nicht. Ich hatte dort am 12.12. enorm viel Spass und zeitweise vergass man, dass es nur Kunstschnee war. Am Oberalp am 18.12. konnte man dies nicht vergessen....
Ja, Sawiris Innovationskraft und Geduld ist bemerkenswert und ich begrüsse das sehr. Ich würde niemals in Andermatt investieren, aber toll, dass er es tut.benjamin schrieb:ATV: Ich staune, über Deine generell negative Sichtweise zum Skigebiet. Man fragt sich, weshalb Du überhaupt nach Sedrun-Oberalp gehst. Natürlich ist Dieni nicht das interessanteste Skigebiet auf dieser Welt, da die Pisten relativ flach sind und der Alpine Charme fehlt (im Gegensatz zum Val-Val). Aber bekanntlich tut sich was.
Der Kunstschnee war vor Weihnachten sehr gut zum fahren, da sehr griffig. Auch die Talabahrt nach Dieni war am 24.12 nicht vereist (1-2 Stellen abgesehen). Dass das richtige Winterfeeling fehlt, dafür kann nun das Skigebiet wirklich nichts!
Natürlich ist die neue Sesselbahn Unterstafel-Gütsch nicht die längste. Man könnte es aber auch anders sehen: Endlich jemand, der den Mut hat, zwei Skigebiete zu verbinden und x-Millionen zu investieren. Und erst noch die Geduld hat, x-Jahre auf die Baubewilligung zu warten und über 3000 (!) Auflagen erfüllen muss. Man hätte den Skilift Grossboden einfach so sein lassen können und sich auf die wichtigeren Bahnen konzentrieren. Aber auch das wurde nicht gemacht - Sawiris macht wirklich eine ganze Sache.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen