• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

2CLF in H0

ScaledPrinting

Meeresspiegel (0m)
Hi liebe Modellbauer,
ich möchte euch heute mal ein Projekt vorstellen, an dem ich gerade arbeite.
Es handelt sich dabei um einen 2CLF im Maßstab 1:87.

Das Projekt ist noch lange nicht fertig, aber ich dachte mir, ich zeige einfach zwischendurch mal ein paar Bilder und Eindrücke vom Bau. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja. :D

Aktuell in Arbeit sind eine Antriebstation und die Stützen.
Ich freue mich sehr über sämtliche Anregungen und Tipps. Vielleicht hat der ein oder andere auch ein Paar Bild vom Original als Vorlage.

Bei Interesse werde ich immer mal wieder ein paar Fortschritte zeigen und den Baubericht nach und nach ergänzen.

Viele Grüße
Nick

Anbei ein paar Bilder:
IMG_5771.jpeg
6er von JC im Vergleich zum 2er.

IMG_5641.jpeg
Die Stütze ist aktuell noch sehr rudimentär. Hier gibt es die Tage Updates!

Anhänge

• IMG_5741.jpeg
    IMG_5741.jpeg
    529,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_5759.jpeg
    IMG_5759.jpeg
    264,3 KB · Aufrufe: 131
Wow, die ist ja mal richtig schön geworden. Vor allem die Sessel gefallen mir sehr gut, aber auch die Stationen. Planst Du denn weitere Varianten auf der gleichen Basis wie z.b. eine 3-CLF und/oder eine 4-CLF?
Würde mich jedenfalls sehr über weitere Bilder oder Videos vom Baufortschritt freuen (y)

Wow, die ist ja mal richtig schön geworden. Vor allem die Sessel gefallen mir sehr gut, aber auch die Stationen. Planst Du denn weitere Varianten auf der gleichen Basis wie z.b. eine 3-CLF und/oder eine 4-CLF?
Würde mich jedenfalls sehr über weitere Bilder oder Videos vom Baufortschritt freuen (y)
Hi, es sind auch noch weitere Modelle geplant unter anderem andere Bahnen und Zubehör wie Schneekanonen.

Aber erstmal geht es darum, den CLF zum Laufen zu bekommen. Modelltechnisch ist der Lift schon ziemlich weit fortgeschritten. Aktuell arbeite ich an der Lackierung.

Falls jemand Erfahrungen mit dem Lackieren von Resindruckteilen hat, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar!

Zurück
Oben