CHEFKOCH schrieb:
Mal ne kurze Frage zur Verbindung zum Kreuzbergpass bzw. dann weiter nach Padola ( Ski Area Val Comelico )
Bei Google Maps ist der Skiweg ja rot eingezeichnet , im Pistenplan dann doch blau. Wie flach ist es dort wirklich, läuft der Weg oder ist es doch eher Skating / schieben angesagt ???
Dann ist der weitere Skiweg in Rtg. Padola auf dem einem Plan eingezeichnet, auf den anderen wiederum nicht, was stimmt hier nun ??? Da der Skiweg mitten im nichts endet, wie geht es von dort weiter ??? Bus ???
Den Busplan für den Rückweg habe ich bereits gefunden :
https://www.dreizinnen.com/media/bdbb75f6-257e-449d-90a8-249bf00d5b75/salto-min.pdf
da steht was von keine Fahrkartenpflicht, also Gratis Skibus zurück ???
lohnt sich die ganze Tour dort hinter überhaupt ???
Sorry fürs Off Topic.
Hallo,
war gerade für 5 Tage im Skigebiet unterwegs, das ich bis dato auch nicht kannte.
Eines vorweg. Die Pisten sind in einem sehr guten Zustand. Keine Steine und kein Gemüse vorhanden
Die Skitour nach Padola hab ich erst gestern gemacht.
Meine Meinung dazu. Man kann sie mal fahren, aber man muss es nicht unbedingt tun.
Der lange und sehr schattige Skiweg von der Rotwand zum Kreuzbergpass ist definitiv blau und bestens präpariert. Landschaft ist er toll, aber es halt nur ein Ziehweg.
Schieben muss man definitiv nicht. Am Weg sind sogar Schilder mit „Go“ angebracht, wo man es dann laufen lassen muss. Dann flutscht das Ganze prima.
Kurz vorm Kreuzbergpass kommt dann noch ein kurzes Förderband und dann ist man dort.
2 Tellerlifte (bei uns war aber nur einer auf) bedienen 2 kürzere, aber sehr breite Pisten, wo man es richtig krachen lassen kann.
Sind auch kaum Leute da, die sich dort mit Skifahren aufhalten.
Ich bin dann aber mit dem Bus weiter nach Padola und nahm nicht den Skiweg.
Das Skigebiet liegt um diese Jahreszeit fast komplett im Schatten.
Die Pistenverhältnisse waren auch definitiv schlechter als im Drei Zinnen Gebiet, wo wesentlich mehr Schnee liegt.
Mir hat es dort nicht so gut gefallen, aber das ist halt wirklich Geschmackssache.
Genauso, ob man unbedingt für so eine Tour teils längere Busfahrten in Kauf nehmen möchte.
Also eine Sella Ronda ist es definitiv nicht.
Busse verkehren schon regelmäßig zwischen den Skigebieten. Allerdings manchmal nur einmal die Stunde.
Es fahren aber auch normale Linienbusse, die einen aber mit Ski nicht mitnehmen und auf den Skibus verweisen.
Der Skibus ist wohl kostenlos.
Wir sind einfach zugestiegen und es wurde nicht abkassiert/kontrolliert bzw. nach irgendwelchen Tickets gefragt.
Also ich würde die Tour nicht nochmal fahren.
Einmal gesehen reicht mir aus.
Mag aber generell nicht so gerne viel lifteln und mit den Ski im Bus stehen, wo ich schauen muss, dass es mich bei vielen Kurven nicht umhaut.