• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

30.01.2010 Weisses Pulver überall

DSCN0470.jpg

^^ Freitagabend 29.01.2010

DSCN0475.jpg

^^ Autobahn bei Dürnten .... mein geplanter Skitag im Toggenburg endet am Ricken. Kein Strassenunterhalt
machte den Anstieg zum Ricken zum Glücksspiel. Das war mir mein Auto nicht wert.

DSCN0477.jpg

^^ A3 bei Wangen in Richtung Zürich. Richtung Graubünden staut sich der Verkehr.

DSCN0478.jpg

^^ A3 bei Thalwil .... in Wädenswil schneite es noch als wäre Frau Holle auf Drogen.

DSCN0480.jpg

^^ Strasse bei Weglosen .... vorbildliche Schneeräumung!

DSCN0481.jpg

^^ meine neuen K2 Lotta Luv ski .... sind breiter als normale carver und für weisses Pulver genau richtig.

DSCN0483.jpg

^^ Seebli

DSCN0484.jpg

^^ Ist das weisse Pulver (40-60cm) nicht herrlich? Absolut keine Pistenpräparation ....

DSCN0485.jpg

^^ Sternen Sessellift

DSCN0486.jpg

^^ Sternen Sessellift

DSCN0487.jpg

^^ Die Sonne versucht die Wolken zu vertreiben ... am Sternen

DSCN0488.jpg

^^ Fahles Licht aber genug um Spass zu haben.

DSCN0492.jpg

^^ Bald oben

DSCN0494.jpg

^^ Selbstportrait

DSCN0496.jpg

^^ Spirstock Sessellift

DSCN0497.jpg

^^ Ein bisschen Sonne

DSCN0498.jpg

^^ Panorama gegen Westen

DSCN0499.jpg

^^ Spirstock Bergstation

3x weisses Pulver pur am Spirstock
DSCN0500.jpg

DSCN0501.jpg

DSCN0502.jpg

DSCN0504.jpg

^^ Blauer Himmel am Hesisbol Sessellift

DSCN0505.jpg

^^ Hesisbol Sessellift

DSCN0507.jpg

^^ Drusberg kommt aus dem Nebel, Sternen Sessellift

DSCN0508.jpg

^^ Tannen im Schnee

DSCN0509.jpg

^^ Vom Hesisbol gegen Sternen .... es hatte recht viele Leute aber anstehzeiten =0

DSCN0510.jpg

^^ Aussicht Richtung Nord

DSCN0511.jpg

^^ Die Sonne versuchts nochmal

DSCN0512.jpg

^^ Hesisbol Richtung Sternen .... fahren konnte man überall!

DSCN0513.jpg

^^ Hesisbol Berstation mit 90° Ausstieg.

DSCN0517.jpg

^^ Hesisbol im Nebel

3x unpräparierte Pisten ... so sollte es doch sein nach einem grossen Schneefall
DSCN0519.jpg

DSCN0520.jpg

DSCN0521.jpg

DSCN0525.jpg

^^ Ist das nicht wunderbar?

DSCN0526.jpg

^^ Spirstock

DSCN0527.jpg

^^ Blick hinunter vom Hesisbol

DSCN0528.jpg

^^ Beginn der geschlossenen Weglosen Abfahrt

DSCN0530.jpg

^^ ganz schön steil

DSCN0531.jpg

^^ man kann nicht genug haben von dem weissen Pulver

DSCN0532.jpg

^^ oben sieht man die Seebli Bergstation .... nun gehts mit Schussfahrt runter zur Weglosen.

Ein extrem genialer Skitag im Hoch-Ybrig!!!! Ich bin mit den neuen SKi voll zufrieden. Hätte nie gedacht das man so gut im Pulverschnee fahren kann damit.

Lifte: alle offen
Pisten: alle offen ausser Weglosen
Positiv: keine Pistenpräparation und wenig Leute
Negativ: nichts
Bewertung: 6/6

PS: Ich muss in die Entzugsklinik .... das weisse Pulver hat mich süchtig gemacht.

Aber nicht durch die Nase ziehen ja! :wink: Keine Lust auf Skisafari gehabt? Währe sicher super jetzt die Abfahrt nach Illgau. 8O

Kann ich mir vorstellen dass es gut gewesen wäre. Wusste nicht dass es das gibt und die Zeit wäre knapp gewesen. War erst um 12:30 auf dem Seebli.

Warum willst du über Dürnten - Ricken ins Toggenburg fahren? Via Winterthur und Wil wäre es doch einfacher!

Na das nenn ich ja traumhafte Bedingungen! :o
Da werd ich ja fast ein Bißchen wehmütig. War früher mal fast jedes Wochenende da, aber seit ich den Arbeitgeber gewechselt hab, leider nicht mehr. :nein:

Bei diesen Bildern hätte ich allerdings mal wieder größte Lust zwei drei Tage hinzufahren. Ginge allerdings erst ab Mitte Februar; ob's dann noch so schön gepulvert ist?

GMD schrieb:
Warum willst du über Dürnten - Ricken ins Toggenburg fahren? Via Winterthur und Wil wäre es doch einfacher!

Ist für mich am einfachsten und kürzer ..... diesesmal halt nicht!

Hoch-Ybrig ist immer eine Reise wert wenn die Bedingungen stimmen. Ansonsten ists halt schon ein wenig voll dort.

missyd schrieb:
GMD schrieb:

Ist für mich am einfachsten und kürzer ..... diesesmal halt nicht!

Hoch-Ybrig ist immer eine Reise wert wenn die Bedingungen stimmen. Ansonsten ists halt schon ein wenig voll dort.
Ich wohne in Lufingen und wir fahren immer über Winti.

Zurück
Oben