• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

30.4.2006 Saisonabschluss Gemsstock Andermatt

8O Da hät ich auch nochmals hingewollt. Genau vor nem Jahr hab ich da oben auch Saison Abschluss gemacht. Dieses Jahr waren allerdings alle asozial und wollten nicht mitkommen. Hatten die bis vor wenigen Jahren nicht bis zum 15. Saison?

Den SL Luthersee habens aber natürlich nicht mehr aufgemacht?

Das Gebiet ist zwar klein, aber einfach genial. Engelberg soll ja noch ein bisschen länger offen haben, oder täusch ich mich da? Also ich will auch noch nen Sonnenbrand :wink:

wow diese stütze faszinierd mich, hat da vielleicht noch jemand Bilder?

t_p4290303_443.jpg

War der Pistenbully 600W nicht mehr vor Ort?Hast du noch Bildern von Pistenbullys?

^^ geil diese Bilder auf der Bahn drauf? Wann hast du denn die gemacht? Und wie kommst du da rauf? öffentliche solche Fahrten wird es ja wohl nicht geben :roll: :D

Kässbohrer schrieb:
War der Pistenbully 600W nicht mehr vor Ort?Hast du noch Bildern von Pistenbullys?

Stand was rum Revisionen und so. Der 600er hat Pistenmarkierungen eingesammelt. Wie schon gesagt die Pisten waren schlecht präpariert.
Fotografiert hab ich die nicht. Der Parkbully 300 und ein 300 W standen ohne Schild und Fräse an der Talstation Gurschengrad DSB, ein 300er Polar stand in der Garage auf dem Gipfel, ein 300er Polar an der Mittelstation. Wie schon gesagt der 600er W war der Einzige der Rumkurvte.

danke für die Fotos!!! Aber ich habe die selbe Frage warst du auf der Stütze und wenn ja wie?

^^^ Hab ich oben schon gefragt. Doch man scheint nicht gewillt, zu antworten.

Pilatus schrieb:
^^^ Hab ich oben schon gefragt. Doch man scheint nicht gewillt, zu antworten.

Leute MM wird wahrscheinlich erst wieder am nächsten Weekend antworten weil er im Militär ist ! :wink: glaube ich jedenfalls

Ja, MM ist in der RS. Ich könnte die Frage nach dem Zustandekommen der Fotos ja beantworten, aber da ich nicht weiss ob Michi das will, lass ich es sein.

GMD schrieb:
Ja, MM ist in der RS. Ich könnte die Frage nach dem Zustandekommen der Fotos ja beantworten, aber da ich nicht weiss ob Michi das will, lass ich es sein.
das ist einfach ich weiss es auch aber du hast recht dass soll Michi schon selber erklären :wink:

Jaja der Actionkindergarten. Kommt mir vor wie ein Pfadilager für Erwachsene. Und muss ich auch noch weiter machen. Wer es nicht glaubt. Die Armee kann einem wirklich zwingen zum weitermachen. Bei mir hat der Kadi unterschrieben. *grml* :D
Wie man solche fotos macht? Draufsitzen ganz einfach.

Auf diese Antwort haben ich gewartet. Danke für die Erklärung.

8O :? :x

Pilatus schrieb:
Das Gebiet ist zwar klein, aber einfach genial. Engelberg soll ja noch ein bisschen länger offen haben, oder täusch ich mich da? Also ich will auch noch nen Sonnenbrand :wink:

Ja Engelberg hat bis zum 28.Mai auf.

Vom Schnee her rein Gefühlsmässig sollte es noch länger gehen am Gemsstock.

Disentis hat über Auffahrt nochmals offen. :D

an Pfingsten auch. Im Juni noch Skifahren.... :D

disentis hat leider nimmer offen:
Leider sind im Skigebiet seit Mitte April nennenswerte Schneefälle ausgeblieben.

Somit kann der Skibetrieb an Auffahrt und Pfingsten infolge der dünnen Schneedecke nicht wie geplant nochmals aufgenommen werden.
schade

Zurück
Oben