• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

3er Sesselbahnen in D

lift-master

Zugspitze (2962m)
Kennt jemand 3er Sesselbahnen in Deutschland mit Herstellerangabe,Standort und Baujahr?

In Lenggries (Brauneck) hat es eine 3er Sesselbahn. Glaube, daß es Doppelmayr ist. Ist in der Nähe vom oberen Stück der Brauneck-Gondelbahn.

Sudelfeld: 3er Sesselbahn Schöngratbahn, die erste 3er Sesselbahn in Deutschland, Bj. 1986 (bin mir nicht ganz sicher)

Am Götschen in Berchdesgaden.

Bis letztes Jahr stand ein 3er (Zwerenalpe) auf der Kanzelwand, 1981 gebaut und von Doppelmayr glaub ich.

Jetzt steht da ne 6er KSB (schreibt man das so?) :)

in Schattwald 3 km hinter Oberjoch (also im Tannheimer Tal/Österreich) steht glaub ich auch einer ...

Da fällt mir ein das Kanzelwand ja nicht Deutschland ist :) und Schattwald ja sowieso nicht... Thema verfehlt setzen 6

aber in schattwald das is ganz sicher en 3 er!!!
also sagen wir 5- un setzen! :wink:
war ja wenigstens en dreier! :lol:

Zurück
Oben