Ich muss dazu auch was sagen. Natürlich sind die Pisten sehr hart, aber von eisig kann ich eindeutig nicht sprechen denn ich "pflege" meine Teile stets. Aber da muss ich mich auch fragen warum man seine Skier nicht öfter zum Service bringt wenn man genau weiß das es dem einen oder anderen zu hart sein könnte. Ich persönlich verteitige die aktuelle Schneesituation deswegen, weil mir nichts lieber ist als eisige und harte Pisten.
Und ganz ehrlich, wer will schon im Dezember aufgefirnte Pisten?? Also ich persönlich nicht!
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Präferenzen sind: Ich persönlic fahr lieber auf aufgefirnten Sonnenhängen, als auf vereisten Schattenhängen, was wahrsceinlich auch der Grund ist, warum ich das Lachtal oder Dachstein West den Ennstaler 4 Bergen generell vorziehe. Und das mit dem Skiservice fand ich ehrlich gesagt ein bisschen frech. Auch ich pfelge meine "Arbeitsgeräte" und ich hab ja auch nict geschrieben, dass es mir zu hart und eisig war - einfach nur, dass der Kunstschnee andernorts um Klassen besser ist.
Meine "Kritik" an den 4 Bergen bezog sich v.a. auf den direkten Vergleich mit dem Kreischberg: Dort hats dieselbe nordseitige Ausrichtung und eine ziemlich ähnliche Pisten- & Liftstruktur. Dort war die Kunstschnee- und Pistenqualität am Freitag aber einfach um Klassen besser...