• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4 Berge Skischaukel 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pistencarver

Großer Müggelberg (115m)
So dann eröffne ich mal dass Thema zur Schneesituation in der 4 Berge Skischaukel Schladming.

Derzeit wird an allen 4 Bergen beschneit. Quelle Webcams

Reiteralm hat soeben auf Facebook verkündet dass sie ab 15.11 in den Skibetrieb starten:

https://www.reiteralm.at/de/aktuell/news/Saisonstart-Reiteralm-am-Fr-15.Nov.2019_news1604

Geöffnete Seilbahnen und Lifte:
8er Gondelbahn Silver Jet
6er Sesselbahn Gasselhöhe II
Kinderland - Förderband
Reiteralm III (Achtung: vorläufig nur am 16. und 17. Nov. 2019 in Betrieb)

Geöffnete Pisten:
Nr. 1 Weltcuppiste Gasselhöhe
Nr. 2 Reiteralm Abfahrt (oberer Bereich)
Nr. 11 Kinderland
Nr. 6 Almanger (Achtung: vorläufig nur am 16. und 17. Nov. 2019 in Betrieb)

Geöffnete Hütten:
Almbar
Reiteralmhütte
Steireralm
Mühlstodl

Planai hat ihr Angebot dieses Wochende jetzt auf folgende Anlagen erweitert: :D

Planai West
Lärchkogel
Märchenwiese
Burgstallalm
Fritz-Blitz

Ist morgen noch jemand vom Forum in Schladming, ich werde hinschauen.
Heute waren ja die Lifte ab mittag wegen dem Sturm ausser betrieb, hoffe das es morgen besser geht.

Bis 19:00 war ich fix der meinung dass ich morgen nach schladming gehen werd. Hab dann aber aufgrund der prognose den plan verworfen. Morgen wird die selbe windstärke wie heute prognostiziert. Das ist mir zu unsicher. Viel glück aber dir

Ich bin da. 09:00 Uhr Talstation

Ab morgen ist auf der Reiteralm auch der Seppn Jet in Betrieb 👍

Wer war heute? Hab gesehen planai hatte offen. Wie waren die bedinungen?

Was glaubt ihr wird ab Freitag noch aufgehen auf der Planai? Hauser kaibling scheint ja keine Anstalten zu machen am WE zu öffnen

Thunderbird80 schrieb:
Was glaubt ihr wird ab Freitag noch aufgehen auf der Planai? Hauser kaibling scheint ja keine Anstalten zu machen am WE zu öffnen

Am Wochenende wird die Mitterhausbahn mit den zugehörigen Pisten 8 und 10 geöffnet sein, ebenso die Pisten 7/7a, 8/8a, 4,5 und 9.

Wirklich ein ordentliches Angebot!

Sind die Auswirkungen des Regens sehr spürbar? Sind die Pisten morgens sehr hart eisig?

Guten Abend,

kann mir jemand sagen, wie föhnanfällig Schladming ist?
Überlege, am Freitag dorthin zu fahren (Sa/So sind nicht möglich).

Winter210 schrieb:
Guten Abend,

kann mir jemand sagen, wie föhnanfällig Schladming ist?
Überlege, am Freitag dorthin zu fahren (Sa/So sind nicht möglich).

In Schladming brauchst Du Dir wegen des Föhns bzgl. Bergbahnbetrieb keine Sorgen machen. Sorgen würde ich mir eher machen, ob nachts die Pisten ordentlich anziehen. Ich würde eher mit bescheidenen Verhältnissen rechnen.
Ich kann auf der Website übrigens nicht entnehmen, dass am Freitag noch etwas anderes geöffnet wäre als das Alibiangebot mit nur Burgstallalm und Märchenwiese (und Auffahrt über Planaistraße).

Mir wurde per Mail versichert, dass folgendes geöffnet sein wird:

Pisten mit den Nummern 4, 5, 1a, 8, 8a, 8b, 8, 7, 7a, 9, 10 sein.
Gondelbahn Planai West, die Lärchkogel-, Märchenwiesenbahn, Mitterhausbahn und Burgstallalmbahn

Ja, ich hoffe schon, dass es in der Nacht gefriert....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben