Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ab Freitag, 15. November stehen auf der Schladminger Planai die Märchenwiese-Abfahrten mit dem Rittiserhang (Piste 7 und 7a) sowie die beliebte Burgstallalmabfahrt (Piste 9) für das Skivergnügen zur Verfügung.
...
Die Märchenwiesebahn sowie die Burgstallalmbahn werden ab Freitag, den 15. November durchgehend in Betrieb sein.
Geöffnete Seilbahnen und Lifte:
8er Gondelbahn Silver Jet
6er Sesselbahn Gasselhöhe II
Kinderland - Förderband
Reiteralm III (Achtung: vorläufig nur am 16. und 17. Nov. 2019 in Betrieb)
Geöffnete Pisten:
Nr. 1 Weltcuppiste Gasselhöhe
Nr. 2 Reiteralm Abfahrt (oberer Bereich)
Nr. 11 Kinderland
Nr. 6 Almanger (Achtung: vorläufig nur am 16. und 17. Nov. 2019 in Betrieb)
Ist morgen noch jemand vom Forum in Schladming, ich werde hinschauen.
Heute waren ja die Lifte ab mittag wegen dem Sturm ausser betrieb, hoffe das es morgen besser geht.
Bis 19:00 war ich fix der meinung dass ich morgen nach schladming gehen werd. Hab dann aber aufgrund der prognose den plan verworfen. Morgen wird die selbe windstärke wie heute prognostiziert. Das ist mir zu unsicher. Viel glück aber dir
In Schladming brauchst Du Dir wegen des Föhns bzgl. Bergbahnbetrieb keine Sorgen machen. Sorgen würde ich mir eher machen, ob nachts die Pisten ordentlich anziehen. Ich würde eher mit bescheidenen Verhältnissen rechnen.
Ich kann auf der Website übrigens nicht entnehmen, dass am Freitag noch etwas anderes geöffnet wäre als das Alibiangebot mit nur Burgstallalm und Märchenwiese (und Auffahrt über Planaistraße).
Mir wurde per Mail versichert, dass folgendes geöffnet sein wird:
Pisten mit den Nummern 4, 5, 1a, 8, 8a, 8b, 8, 7, 7a, 9, 10 sein.
Gondelbahn Planai West, die Lärchkogel-, Märchenwiesenbahn, Mitterhausbahn und Burgstallalmbahn
Ja, ich hoffe schon, dass es in der Nacht gefriert....