Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kanonen laufen nicht mehr obwohl es noch kalt ist, gibt man es jetzt auf? Oder hat man eingesehen, wenns nächste Woche wieder wärmer wird lässt man es besser doch?
Wie die letzten Jahre auch, bitte für ein derart zusammenhängendes Skigebiet nur einen Thread eröffnen und nicht für jeden Berg einen. Habe entsprechend Reiteralm und Planai zusammengeführt.
Bitte in Zukunft beachten. Danke!
Meistens macht die Reiteralm erst für Trainingsgruppen auf, aber auch die "normalen" Skifahrer können auch ihr Spuren dann bald in den Schnee ziehen
Aber die Planai macht meistens direkt für den Publikumsskilauf auf, d.H. da ja heute bereits die Pistengeräte auf der Planai unterwegs waren wird das vermutlich nicht mehr allzulange dauern
@ luisenhang, beschneit wird seid mehren Stunden, bzw. auf der Planai glaube ich sogar seid gestern 15 Uhr
wann der früheste Saisonstart im Ennstal war weis ich nicht, aber ich meine vor 3 oder 2 jahren war vom 4. Oktober an die Saison eröffnet, ohne Unterbrechung, letztes jahr glaube ich um den 16.okt herum, allerdings war da meines Wissens nach nochmal eine Pause wegen Schneemangels, aber so genau weiss ichs net
jop, wie vorhin schonmal gesagt, die Planai hat im yt channel bereits ein Video eingestellt, wo sie präparieren. Ich bin sehr gespannt, wie viel von dem Schnee übrig bleibt, wenn es (wie laut wetterbericht) nächste Woche wieder deutlich wärmer wird...
Bei denen würde es mich auch garnicht mal so überraschen, wenn die am Wochenende schon aufmachen - bis dahin sollte wohl noch ein wenig schnee über sein
Nö, die machen keine Show, die meinen es toternst - die setzen alles auf eine Karte und wenn's klappt, bekommens wieder ihre Presseeinschaltungen. Wenn's nicht klappt, dann können die Bergbahnen immer noch sagen - wir haben es versucht.