• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4-Berge Skischaukel

Erli.GB schrieb:
lanschi schrieb:
- Gerade eben auf Basis der Fotos von Martin_D gesehen: Ich war heute nicht auf der Mitterhausalm, aber kann es sein, dass hier (von unten gesehen) links der T40-Beschneiungslinie massiv begradigt wurde? Der Hang erscheint mir nunmehr viel gleichmäßiger/glattgebügelter als ich ihn in Erinnerung hatte. Kann das jemand bestätigen?

…
Das Gelände wurde dort links von den Kanonen auch verändert allerdings nicht so viel wie rechts davon (auch logisch aufgrund der Doppel Schlepper die dort wo standen)
Ganz am linken Rand ist die ursprüngliche Charakteristik aber (Gott sei Dank) noch gegeben.
Eine der letzten tollen Stellen (Hänge) die noch geblieben sind auf der Planai :roll:

Das war aber erst im heurigen Sommer, oder? Meine mich erinnern zu können, dass das letzte Saison noch "natürlicher" war.

Vom Kaibling aus konnte letzten Sommer einige Erdbewegung festgestellt werden (vermutlich Schneeanlage verbessert).
Was genau gemacht wurde entzieht sich aber meiner Kenntnis.

ich war am samstag den 6. dort - top bedinungen, am späteren nachmittag natürlich bisschen zerfahren und weicher aber nicht dramatisch...

Ich kann von der Planai und vom Kaibling beste Pistenverhältnisse vermelden. Alle Anlagen sind in Betrieb, alle Pisten inkl. Talabfahrten sind offen. Allerdings wird's derzeit schon ab dem späten Vormittag weich. Bild ist von der Bergstation Mitterhausalm.
DSCN1795.jpg

Über die Anzeige bei der Mitterhausbahn lachen wir immer wenn wir dort sind. Zu Wochenmitte in der 2. Februarwoche bei Sonnenschein habe ich dort sogar 21 Grad gesehen. :D

Kurzbericht Reiteralm/Hochwurzen vom 09.04.2015

Heute war ich auf der Reiteralm. In der Früh bin ich einige Male am Preuneggjet gefahren, dann mehrmals hintereinander die Finale Grande, die herrlich zum Fahren ging. Bis 13.00 Uhr waren die Bedingungen gut. Nachmittags entstand leider kein richtiger Firn/Sulz, sondern Bremsschnee. Gut war bis zum Schluss aber die Finale Grande:

Bilder habe ich heute nur wenige gemacht

Blich zum Glockner

Schlusshang Preunegg Jet

an der 4KSB Hochwurzen 2

wieder zurück auf der Reiteralm

Finale Grande

Wir haben mitte September und auf den Webcams von Reiteralm und Hauser Kaibling sieht man bereits, dass die Schneekanonen bereits in Position gebracht werden

auf den Webcams sieht man wieder, dass es oben etwas geschneit hat, bei der Wettervorhersage bin ich gespannt, wann die ersten Kanonen laufen, ich schätze mal spätestens Do/Fr, am Freitag solls laut Bergfex oben 20cm schneien

Pistencarver schrieb:
auf den Webcams sieht man wieder, dass es oben etwas geschneit hat, bei der Wettervorhersage bin ich gespannt, wann die ersten Kanonen laufen, ich schätze mal spätestens Do/Fr, am Freitag solls laut Bergfex oben 20cm schneien

Ich denke das die Luftfeuchtigkeit zu hoch sein wird. Laut Bergfex sollte es erst am Montag das erste mal Minusgrade haben.

lg

Zurück
Oben