• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4-Berge Skischaukel

noisi

Matterhorn (4478m)
Seit ich hier Forum "aktiv" bin, wollte ich schon immer mal so ein Schneesituationstopic eröffnen. Jetzt hab ichs endlich mal geschafft!
Bald ist Oktober - Wann gehts endlich los?

noisi schrieb:
Seit ich hier Forum "aktiv" bin, wollte ich schon immer mal so ein Schneesituationstopic eröffnen. Jetzt hab ichs endlich mal geschafft!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch...

Die Schneekanonen wurden weitestgehend bereits positioniert und ich denke man startet wie üblich mit dem ersten richtigen Kälteeinbruch die Beschneiung

Im Gegenteil! Dieser Threadtitel ist als einziger gelungen. Wozu braucht man die Jahreszahl wenn es sowieso jedes Jahr ein neues Unterforum dafür gibt wo die Saison zusammengefasst hingeschoben wird.
Gab es früher auch nie, einfach mal im Archiv ein paar Jahre zurückgehen. Erst als vor ein paar Jahren irgendwelche Honks meinten, die neuen Threads müssen eröffnet werden bevor die alten verschoben waren hat sich dieses Unding irgendwie eingebürgert.

Klar ist das sinnvoll, eben genau dann wenn der Wechsel der Saison nicht so gesittet abläuft wie ausnahmsweise dieses Jahr. Dann verlieren Moderatoren und User den Überblick total. Seit mindestens 5 Jahren haben wir uns nun an diese Jahreszahlen gewöhnt und das ist auch gut so.

Ab Samstag wird's vorraussichtlich für 2-3 Tage ab Mittestation aufwärts durchgehend Temperaturen geben die das Bescheien nun endlich ermögliichen, wenn von oben schon nichts kommt... Sollte im Normalfall auf Reiteralm und Planai für 1-2 Fahrbare Pisten für nächstes Wochenende genügen?

Reiteralm trainiert ja da Hirscher scho.
Da is sicher da ganze Hang schon fertig und den Rest werden sie hinbekommen.

mario01101988 schrieb:
Reiteralm trainiert ja da Hirscher scho.
Da is sicher da ganze Hang schon fertig und den Rest werden sie hinbekommen.

Woher hast du die Info das er da trainiert? Wie haben sie die Piste hinbekommen?

Stand in einigen Medien
Servus tv hab ich gestern schon gelesen und auf der Homepage von der reiteralm steht direkt ein Bericht seit heute
Die haben ja auch riesige Schnee depod

Auf der Facebookseite der Bergbahnen Reiteralm sieht man auch ein paar Fotos.
Nehme an es wurde die Piste 3 ab dem Steilhang oberhalb der Mulden Schlepper hergerichtet, dort befindet sich zumindest ein Depot.
Ob die Weltcuppiste auch schon hergerichtet wurde erkennt man leider nicht. (dort befindet sich das größte Depot)
Mittlerweile haben die soweit ich weiß bereits 4 Depots am Berg.

Die haben bestimmt unterhalb vom Steilhang mit dem Depotverteilung begonnen. Aktuell laufen auch schon die Kanonen, da kann man schon mit dem Start nächstes WE rechnen.

Es wird bereits bis ins Tal gefeuert.

me62 schrieb:
hoiza_89 schrieb:
Laut der planai fb page kann man ab freitag die ersten schwünge ziehen :biggrin:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10157004687274286&id=55338249285

Aus den Kommentaren ist ersichtlich dass Märchenwiese und Burgstallalmbahn offen sein werden. :)
Jetzt ist es offiziell => siehe planai.at

wow das ist bei der Wetterlage wirklich erstaunlich, da freue ich mich auf die Bilder der Webcam morgen. Am Wochenende kommt ja noch etwas NAturschnee, dann sollte es in der nächsten Woche gute Bedingungen geben.

Zurück
Oben