• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4 EUB Benalmâdena 14. 07. 12

Im Spanien-Urlaub habe ich der 4 EUB Benalmâdena mal einen Besuch abgestattet. :)
Es handelt sich dabei um eine sehr schöne Bahn, die von Doppelmayer im Jahr 2000 erbaut wurde. Anfangs führt die Bahn über die Häuser von Malaga und am Ende einen steilen Felshang hinauf. Bei der Bergfahrt war es im oberen Teil sehr windig. :?

Hier die Bilder:

spanien116.jpg

Kabine
spanien008.jpg

Trasse
spanien009.jpg

Talstation
spanien010.jpg

Eingang
spanien011.jpg

Ausfahrt
spanien013.jpg

spanien014.jpg

Reifenföderer
spanien015.jpg

spanien016.jpg

Einfahrt
spanien018.jpg

Ausfahrt
spanien020.jpg

Garagierung
spanien023.jpg

Hersteller
spanien027.jpg

Kabine
spanien029.jpg

Stütze
spanien034.jpg

Autobahnüberfahrt
spanien036.jpg

Niederhalter
spanien038.jpg

spanien041.jpg

spanien045.jpg

Jetzt beginnt die steile Trasse. :)
spanien046.jpg

8)
spanien051.jpg

spanien059.jpg

spanien058.jpg

Bergstation
spanien060.jpg

Bergstation
spanien067.jpg

Stützenüberfahrt
spanien079.jpg

Talfahrt
spanien085.jpg

:D
spanien090.jpg

spanien098.jpg

spanien103.jpg

spanien106.jpg

Klemme
spanien114.jpg

spanien124.jpg

Abschiedsbild

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen! :)

Danke für den Bericht, immer interessant Seilbahnen aus anderen Ländern zu sehen.

Eine Mittelstation hat die Bahn aber nicht, oder warum geht es einmal von den hohen Stützen so stark runter?

ja, das sind Gangloff Kabinen. Leider ists auf der Strecke oft windig, deshalb auch der Kanister unter dem Sitz um etwas mehr Gewicht in die Kabine zu bekommen.
Waren viele betrunkene Engländer oben?

Der Niederhalter ist meines Wissens, da am Anfang aufgrund der städtischen Bebauung die Stützen recht hoch sein müssen und sobald der Ort verlassen wird gehts a) dann steiler rauf und b) ist aufgrund des Windes eine Bodennahe Seilführung wieder besser.

kaldini schrieb:
ja, das sind Gangloff Kabinen. Leider ists auf der Strecke oft windig, deshalb auch der Kanister unter dem Sitz um etwas mehr Gewicht in die Kabine zu bekommen.
Waren viele betrunkene Engländer oben?

Der Niederhalter ist meines Wissens, da am Anfang aufgrund der städtischen Bebauung die Stützen recht hoch sein müssen und sobald der Ort verlassen wird gehts a) dann steiler rauf und b) ist aufgrund des Windes eine Bodennahe Seilführung wieder besser.

Das dachte ich auch das die dafür sind. Nein, das wäre mir nicht aufgefallen. Aso, danke für die Info! :D

Wie lang ist denn die Bahn? Schaut schön aus - vorallem die Talstation.

Und eine 4EUB mit Baujahr 2000 dürfte auch sehr selten sein!

Zurück
Oben