Wartezeiten gibt es kaum. Basel und Neuenburg sowie Teile von Holland haben Ferien.
Bin bis Samstag im gesamten Gebiet mit Ausgangspunkt Siviez unterwegs. Am nervigsten
ist PB Montfort 1 von Tortin nach Gentianes.Die fährt nach meinem Empfinden erst, wenn die Kabine
pumpenvoll ist. Montfort 2 konnte ich immer durchgehen. Greppon Blanc waren vielleicht 15 Leute vor mir
(10h und retour 16h), obwohl nur ein Lift lief. Chaux Express sah ich mal eine Schlange, muss man ja
aber nicht nehmen. Chassoure konnte ich immer direkt durchgehen - null Wartezeit.
Heute beim Retourweg von Haute Nendaz um 16h sah ich einige Leute beim Prarion, vielleicht 4 Minuten.
Siviez am Morgen maximum 5 Sessel Richtung Tortin. Du siehst - Wartezeiten kein Problem trotz
Top Wetter. Insgesamt ist das Gebiet aus meiner Sicht überrragend im diesjährigen Winter.
Schnee auf den Pisten ist Top. Am schlechtesten war heute die Talabfahrt nach Haute Nendaz.
Da kommen langsam Eisplatten zum Vorschein. Auch bei den Routen nach Tortin muss man sehr
auf Steine achten. Geht aber schon. Morgen werd ich noch La Tzoumaz erkunden. Verbindung
ist glaub nur mit Bus möglich. Umso besser, dann hat's da noch weniger Leute

Ich mutier langsam ja auch zu einem 4 Vallees-Fan. Früher war ich traditionell im März nach
Frankreich gefahren. War jetzt seit seit 2019 3 Mal im Februar hier und es hatte nicht mehr Leute
als in Frankreich (in den letzten Jahren vorallem Paradiski) im März. Die höheren Preise in den Schweizer
Bergrestaurants umgehe ich einfach, indem ich das Mittagessen vom Supermarkt im Rucksack mitnehme...
Ick kann das Gebiet nur empfehlen - ausser man hat eine Allergie auf Buckelpisten