Seilbahnfan 05
Großer Müggelberg (115m)
Ab Samstag Skibetrieb am Lac des Vaux und bei guten Bedingungen bis Ruinettes:
https://verbier4vallees.ch/de
https://verbier4vallees.ch/de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Foto-Irrer schrieb:Aber kann mir jemand sagen, warum Tracouet erst so spät aufmacht? Keine Beschneiung in dem Sektor vorhanden? Auf Euren Bildern schaut es ja eigentlich nach genug Schnee aus.
Ich bin da schon enttäuscht, vor allem, wenn ich sehe, dass unsere Alternativziele fast schon Vollbetrieb haben. Wir sind ja vorher noch 3 Tage in Crans-Montana. Da haben heute 7/24 Lifte auf (hab 80,- Euro im Voraus pro Tageskarte bezahlt, weil C-M ja noch nicht mal 2-Tageskarten anbietet...) und nicht mal 1/3 der Pisten, während, z.B. Val di Fassa, was wir auch auf dem Schirm hatten, schon 67/77 Lifte geöffnet sind.Seilbahnfan 05 schrieb:Die Bergbahnen Nendaz-Veysonnaz brauchen sich auch nicht wundern wenn keine Leute kommen. Das Angebot was einem dort bis zum 20. Dezember geboten wird, ist des grössten Skigebiets der Schweiz nicht würdig.
Schaut euch mal diese Webcam an: https://nendaz.roundshot.com/greppon-blanc/#/
Fällt euch was auf? Die Pisten sind fertig präpariert und müssen nur noch einmal eingefräst werden. Ausserdem wurden einige Kanonen schon wieder zugedeckt und demontiert. Es liegt also schon mehr als genug Schnee für eine Öffnung.
Ich kann es einfach nicht verstehen...muss es aber auch nicht den ich habe den 4 Vallees vor Weihnachten nicht mehr auf der Liste.
Nein in der Tat ist es nicht wirtschaftlich, weil zu wenig Leute kommen.WalliserFan schrieb:Man kann sich auch überlegen, ob es wirklich Sinn macht sich die Mühe zu geben. Wirtschaftlich Sinnvoll wird es vermutlich nicht sein.
Wieso ist dann die Beschneiung z.B im Greppon-Blanc Bereich schon jetzt abgeschlossen?WalliserFan schrieb:Auch aus Klimagründe ist es nicht unbedingt sinnvoll zusätzlich Wasser und Energie zu investieren.
Foto-Irrer schrieb:Ich bin da schon enttäuscht, vor allem, wenn ich sehe, dass unsere Alternativziele fast schon Vollbetrieb haben. Wir sind ja vorher noch 3 Tage in Crans-Montana. Da haben heute 7/24 Lifte auf (hab 80,- Euro im Voraus pro Tageskarte bezahlt, weil C-M ja noch nicht mal 2-Tageskarten anbietet...) und nicht mal 1/3 der Pisten, während, z.B. Val di Fassa, was wir auch auf dem Schirm hatten, schon 67/77 Lifte geöffnet sind.
Von der Ostsee kommend fahren wir halt nur alle paar Jahre in den Skiurlaub und ich habe nach den letzten Wintern und dem Klimawandel nur danach geschaut, möglichst hoch hinaus zu kommen. Und auf den Webcams sieht ja alles auch schon schön winterlich aus, aber dass anscheinend aus finanziellen Gründen man erst zu Weihnachten öffnet, hätte ich einfach nicht für möglich gehalten.
(ich habe die Unterkünfte aus Bequemlichkeit in beiden Gebieten sogar DIREKT an der Talstation und Piste rausgesucht, aber voraussichtlich werden wir an beiden Orten dann halt Skibus fahren)
Sorry, der Frust musste mal raus...
Danke, schon in Ordnung, weil ich ja meinen Eindruck von beiden Gebieten bekommen werde. Da meine Frau in den ersten drei Monaten eines Jahres eigentlich keinen Urlaub machen kann, kommt für uns nur der Dezember infrage. Besser jetzt so mit viel Schnee als so einen Horrorstart mit grünen Pisten. So oder so warte ich schon seit zwei Jahrzehnten, die 4 Vallees endlich kennenzulernenSeilbahnfan 05 schrieb:Tut mir sehr leid für deinen Urlaub und ich kann deinen Frust völlig verstehen, denn ich habe letzte Saison exakt den gleichen Fehler gemacht.
Bis auf wenige Ausnahmen kann man leider grundsätzlich von der Schweiz in der Vorsaison abraten.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen