Nico05
Wurmberg (971m)
Ich bin heute Morgen in Thyon und Veysonnaz ein paar Pisten gefahren. Alle Anlagen in Thyon-Veysonnaz sind geöffnet, außer dem SLE Theytaz 2. Einige Pistenvarianten sind geschlossen, aber die meisten Pisten sind offen. Die Präparierung war perfekt, die Bedingungen sind zu Beginn des Tages gut. Bis 11 Uhr sind die Pisten recht gut, danach wird es zu voll und der Schnee wird sehr hart und buckelig. Es gibt schnell viele Leute und Wartezeiten an den Anlagen (ich bin bis zum Gebiet Les Chottes gefahren und muss an den meisten Anlagen Schlange warten). Die maximale Wartezeit beträgt jedoch 10 bis 15 Minuten. Kleiner Tipp: Anstatt den SLE des Chottes zu nehmen, sollte man den SLE La Meina nehmen (erreichbar über einen präparierten Ziehweg mit wenig Schnee): Dort ist niemand.
Insgesamt hatte ich nichts Besseres erwartet und es war ziemlich gut. Ein negativer Punkt ist jedoch die Abfahrtspiste in Les Masses, die geschlossen und nicht frisch präpariert ist, obwohl eindeutig genug Schnee liegt. Sie ist daher komplett vereist.
Thyon-Veysonnaz 30.12.25 :
Insgesamt hatte ich nichts Besseres erwartet und es war ziemlich gut. Ein negativer Punkt ist jedoch die Abfahrtspiste in Les Masses, die geschlossen und nicht frisch präpariert ist, obwohl eindeutig genug Schnee liegt. Sie ist daher komplett vereist.
Thyon-Veysonnaz 30.12.25 :
Etherolla
Blick auf Erringertal von Etherolla
La Muraz
Blaue Piste Le Drus, perfekt
Piste des Mayens, super
La Cheminée
Blick von Greppon-Blanc 3
Diese drei Anlagen erleben ihren letzten Winter