Mad Banana
Großer Müggelberg (115m)
- Registriert
- 16. Mai 2005
- Beiträge
- 454
- Reaktionspunkte
- 0
Also mit der neuen 8EUB ist es nicht mehr so lange bis Verbier. Man fährt von Tzoumaz nach Savoleyres, nimmt dann die Route Carrefour und dann den Sessellift Mayenzet und Combe, dann ist man im Gebiet Verbier drin.
Das ist so nicht ganz richtig... sofern die Route de Carrefour offen ist, ist die Verbindung kein Problem. Sollte allerdings die Route aufgrund von Lawinengefahr gesperrt sein (was doch noch recht häufig der Fall ist), dann gehts mit der Gondelbahn nach unten in Richtung Savoleyres und von da in den Skibus.
Übrigens: In 2 Jahren wenn die neue Savoleyresbahn auf veränderter Strecke gebaut wird, wird der Skibus überflüssig. Dann ist La Tzoumaz eine echte (hoffentlich dann auch noch günstige) Alternative zu Verbier.
Auch das ist IMHO ein Trugschluss. Das Problem bleibt weiterhin, dass es keine Piste an die Talstation der 4 EUB Savoleyres gibt. Personen die in diesem Teil von Verbier wohnen (alles links von le carrefour) verwenden morgens oft die 4EUB. Wenn diese durch eine neue Anlage ersetzt wird ist der Flaschenhals dann einfach der Skibus. Für die Gesamtanbindung von Savoleyres und La Tzoumaz an den Rest des Skigebiets ist die neue Anlage sicherlich ein grosser Vorteil. Jedoch glaube ich, dass dadurch das Problem einfach nur verlagert wird. Egal von welcher Seite man Abends zurück kommt - man muss in Carrefour den Bus zurück nach Verbier nehmen.