Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Jack90 schrieb:Dieser Bericht ist eigentlich nicht für das Alpinfoum gedacht, denn hier kommt nicht eine Seilbahn oder Schipiste vor, aber vlt interessiert es doch jemanden.
doch doch, immer her mit sowas!jack90 schrieb:Dieser Bericht ist eigentlich nicht für das Alpinfoum gedacht, denn hier kommt nicht eine Seilbahn oder Schipiste vor, aber vlt interessiert es doch jemanden.
!Emilius3557 schrieb:Es sieht ein wenig so aus, als ob ihr einen recht erfahrenen Führer mit dabei hattet, stimmt das? (der Kollege mit dem Seil)Wie habt ihr am Grat gesichert? Bandschlinge um Felsköpfl o.ä.?
Wieso? Skigebiete sieht man doch zuhaufjack90 schrieb:Danke für das viele Lob, hab mir nicht gedacht dass hier jemand einen Berg ohne Uni-G schön finden![]()
jack90 schrieb:Danke für das viele Lob, hab mir nicht gedacht dass hier jemand einen Berg ohne Uni-G schön finden!
Emilius3557 schrieb:Es sieht ein wenig so aus, als ob ihr einen recht erfahrenen Führer mit dabei hattet, stimmt das? (der Kollege mit dem Seil)Wie habt ihr am Grat gesichert? Bandschlinge um Felsköpfl o.ä.?
Die ganze Gruppe hatte eigentlich etwas an Erfahnug am Fels und auch in Sachen Seiltechnik von vorne herein mitgebracht, z.B. beim Abseilen bedient man ja selbsttändig sein Abseilgerät (in meinem Fall Reverso 3). Zwei von uns waren schon mehrmals oben auf dem Gipfel, von daher auch der etwas abenteuerliche Abstieg über die Südwand unterhalb des Ostgrat, oben am Grat währe der Abstieg einfacher gewesen.
Am Grat haben wir mit Bandschlingen um Felsnasen oder mir Friends in Felsspalten gesichert, je nach Gerlände.
Foto-Irrer schrieb:Ist das links vor der Wildspitze nicht der Hintere Brunnenkogel?
Foto-Irrer schrieb:Wo steckt das Skigebiet vom Stubaier in diesem Bild?
Foto-Irrer schrieb:Hier ist ja nicht nur die Skiwelt drauf. Sieht man auch das Kitzsteinhorn als eine der Spitzen rechts? Davor irgendwo Alpbach und Wildschönau
![]()
Foto-Irrer schrieb:Da links neben dem Kalkkogel ist die Sendeanlage auf dem Patscherkofel, richtig? Von der Lizum sieht man nix oder?
![]()
Christian Heinrich schrieb:gibts die tour auch in nem AVF? Will im September eigentlich nach Osttirol (Glockner - Stüdlgrat), aber wenn sich mein Seilpartner nicht von ner Krankheit erholt, geh ich eventuell auf ne solobegehung (nicht schwerer als III+) in Tirol...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen