• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4er Sessel 1:22,5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4CLD_Gampebahn

Vogelsberg (520m)
Hallo ich kriege die Beförderung nicht hin die Klemme... ich fang gar nich erst an Bitte Helft mir IIC BRAUCH PLÄNE!!!!!! :idea:
1:32

also mit Original Plänen kommst du nicht weit, da du die erstens mit 99%iger Sicherheit gar nicht erst bekommst. Ich würde an deiner Stelle mal mit der Suchfunktion nach allem möglichen zu Kuppelklemmen suchen

Von Doppelmayr habe ich wenigstens eine Rollen Batterie und Die Zeichnug einer Station (Kuppelbar) bekommen sie hat mir ein Herr Czerwinki Geschikt

@ Liftmodell: Kommt ganz auf den Massstab an. Ich denke, wer einigermassen Handwerklich begabt ist und über das Richtige Werkzeug verfügt, schafft eine Klemme in der Art MCS schon. ---> Federn aus Kugelschreiber!

(notiz für mich Ich sollte mein Klemmsystem Kugelschreiber Patentieren :twisted: ) Naja Also ich tät die Torsionsfederklemme ab Maßstab 1:40 wie im Original nachbauen. Sind nen Paar CNC-Frästeile und fertig.... Aber ich baue ja 1/87 Also baue ich KEINE Klemme in anderen Maßstäben(nur als info falls irgendjemand daraus weder schließen sollte dass ich jetzt meinem Maßstab untreu werde)

Kam für mich wegen meiner H0 Modellbahn in frage. Außerdem ist in 1/87 alles schön übersichtlich und nicht zu klein! Du hast ne PN!

"notiz für mich Ich sollte mein Klemmsystem Kugelschreiber Patentieren "

Wieso das? Hast du mal was von so einer Klemme gesagt? Ist ja ziemlich naheliegend...

Und ob: Alpinforum >Modellbautopic >MCB-Lifts und die Welt der kuppelbaren Modellseilbahnen >2. Seite

Kann sein. Schau jetzt nicht nach... *zufaulbin* Trotzdem.... So im Masstab 1:30 sind die Ideal, aber sicher nicht im Massstab 1:87

Es ist Jetzt eine PB geplant auf Basis der Rigi von LGB ich weiss nur noch nich wie ich das Tragseil bei der Gondel baue Die Schraube ist im Weg

Ist Provisorisch umgebaut Läuft Gut mit dem ÖL auf`m Tragseil ist aber nur zum Testen von Schrank zu Schrank aufgebaut soll vom Garten haus über 2 Stützen zum Teichhügel verlaufen.
Stütze 1 Versuchsaufhängung ist Fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben