• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4er Sessel 1:22,5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2cm Stahlseile für ne Modellseilbahn?! 8O 8O 8O Mein Kumpel und ich ham ne Seilbahn vom Festland auf ne Insel (Er wohnt auf nem landwirtschaftlichen Betrieb und die ham nen 30X50m See mit zwei Inseln) gebaut. Wir ham nen 8mm Stahlseil welches mit 24 Betonsteinen abgespannt ist gebaut. Das Hält uns beide aus. Außerdem hält es nen 50Liter Kübel gefüllt mit Nassem Schlamm aus!!!!!! Ist eigentlich ne Materialseilbahn, weil wir die Insel erweitern wollen und du nimmst nen 2cm Seil für ne Modellseilbahn?!

liftmodell schrieb:
2cm Stahlseile für ne Modellseilbahn?! 8O 8O 8O Mein Kumpel und ich ham ne Seilbahn vom Festland auf ne Insel (Er wohnt auf nem landwirtschaftlichen Betrieb und die ham nen 30X50m See mit zwei Inseln) gebaut. Wir ham nen 8mm Stahlseil welches mit 24 Betonsteinen abgespannt ist gebaut. Das Hält uns beide aus. Außerdem hält es nen 50Liter Kübel gefüllt mit Nassem Schlamm aus!!!!!! Ist eigentlich ne Materialseilbahn, weil wir die Insel erweitern wollen und du nimmst nen 2cm Seil für ne Modellseilbahn?!

Mach mal bitte ein Topic mit Bildern von der Bahn auf, die will ich sehen.

Seilbahnjunkie schrieb:
liftmodell schrieb:

Mach mal bitte ein Topic mit Bildern von der Bahn auf, die will ich sehen.

jo will ich auch ersma sehen bevor ich sowas glaube

@stabele du solltest mal aufräumen :P

Ich wusste das das kommt. ja mach ich nachn Ferien früher bin ich ned wieder bei ihm... er wohnt so um die 30kM entfernt. Mache dann au Fotos. Aber in welches Topic senn dann? Seilbahn oder Modellbau? Is ja ne Materialseilbahn und kein Spielzeug

Es ist jetzt aufgeräumt und ein reißfester Nylonfaden ist das Zugseil. Morgen kommen mehr Bilder muss sie erst bearbeiten soll ich auch ein bild von den rollen machen ? Smile Question gruebel

Edit: Ich habe (einmal mehr) zwei Posts zu einem zusammengefasst. Bitte benützt doch die edit-Funktion! Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den ersten Satz verbessert, in dem es von Schreibfehlern wimmelte. Sechs Stück in so einem kurzen Satz ist schon eine respektable Leistung!

Gruss
GMD, Moderator techn. Bereich

Na die Teile links und rechts neben der Aufhängung wegen der Rollen bei Niderhaltern woher das Klackern kommt (das Geräusch mag ich)

Du meinst bei der PB die Tragseilsattel. Die kannst du leicht aus einem Messing-U-Profil von Conrad basteln

Bei den Bilder der PB war ein Lift unterhalb zusehen. Ich habe dessen Mast umgebaut kann mal n´paar Bilder reinstellen wen´s euch interesiert

So sollte es werden weil nicht vergessen ich plane nen Kuppelbaren 4er.
Mein Vater gibt aber keine Baugenemigung aber ich plane weiter !!! :D :D
Die planung des nunmehr Fixen 4ers sieht aber Stationen vor die Kuppelbar aussehen.
Weil die Leute wo ihn sich ansehen werden verstehen nix Davon.

Stabele schrieb:
So sollte es werden weil nicht vergessen ich plane nen Kuppelbaren 4er
mein Vater gibt aber keine Baugenemigung aber ich plane weiter !!! :D :D
Die planung des nunmehr Fixen 4ers sieht aber Stationen vor die Kuppelbar aussehen
Weil die Leute wo ihn sich ansehen werden verstehen nix Davon
Wenn diese Zuschauer von Seilbahnen soviel wissen wie du von der deutschen Rechtschreibung, bin ich geneigt dir recht zu geben. Schon mal was von Gross-und Kleinschreibung, Satzstellung und Interpunktion gehört?

Hallo bin wieder da aber nur bis Sonntag. Der Rechner ist hin und muss repariert werden. Ab montag ist er bei nem PC fuzzi :cry: :cry: . Also ich habe den DSB im Zimmer umgebaut ne fast ganz neue TS der Antrieb ist ein Fischertechnikmotor und die Steuerung läuft über´n Lima Trafo ich fahre ja auch Straßenbahn paralel zu Wechselstrom bin Ja auch im MECE :juggle:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben