• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4er Sessel 1:22,5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PC repariert jetzt wieder öfter DA (hurra). Es sieht so aus als ob noch zur Saison 06\07 der Teichkogel mit Seilbahn erreicht werden kann.
Habe begonnen ne PB zu bauen soll ne Mat.seilbahn werden wird aber mit ner Rigi gondel im Winter (nur diesen) verkehren. Wird vorraussichtlich Handbetrieben.

Für den 4er bau ich auf jeden Fall ne garagierung dort kommen auch die Fixxen sesselrein wenn sie zum abnehmen gebaut sind rein baue vieleicht nen Förderer als vorbereitung. Auf geraden und an Weichen nehme ich rollen mit nem Gummiband son dickes die kurven werden n`anderes Prinzip.

Warum lernst du nicht, dass man editieren kann ? Ich bin auch erst 15, aber der Admin hat dich nun schon so oft korrigiert, dass musst du doch langsam mal beherzigen.

sry 4 ot

Rigi Gondel hat jetzt ne Märklin Metall/Fischertechnik aufhängung mit
6 Rollen die ich mit Silikon ausgefüllt habe wegen der Mast gängigkeit.
Mir ist dabei die Tube verreckt und alles stank nach Lösungsmittel BÄH!!

Die Gondel wird auf der Trasse des sessellifts entstehen baubegin noch dieses Jahr. Damit die Leute wenigstens Den Teichkogel erreichen die gondel zum Rigikopf ist geplant Ski Gebietsplan hab ich inner hohl stunde Gemacht.

Stabele schrieb:
Die Gondel wird auf der Trasse des sessellifts entstehen baubegin noch dieses Jahr. Damit die Leute wenigstens Den Teichkogel erreichen die gondel zum Rigikopf ist geplant Ski Gebietsplan hab ich inner hohl stunde Gemacht.
Ich Hälfte des Satz nicht versteh konnte.
Noch eine Frage: Dann hattest du also vorher dort eine Sesselbahn, die du jetzt durch eine PB ersetzt??

Bitte für alle, die Deiner Sprache nicht mächtig sind;

Was bitte bedeutet inner hohl Stunde gemacht?
Ich kann dem nicht ganz folgen!?

Was für einen Sessellift willst du denn bauen; also 4er oder 6er? Wie willst du ihn bauen? Auch aus Fischertechnik und so oder aus Messing/Polystyrol/etc?

________
Liftmodell

Entschuldigung wegen der rechtschreib Fehler
@ liftmodell 4er fix option auf Kuppelbar.
Material: Messing, Plastik (wo her?), Alu, Holz, Metal,...
Und Option auf ne Gondel nur zum Dranhängen. Deshalb brauch ich ja ne Schraubklemme. Deshalb brauch ich Pläne von ner 8er Gondel.

ja, 8MGD hat ja dann gleiche Klemme wie der Sessel. Also baus im Prenzip ne MGD, hängst aber Sessel dran. Da die die gleichen Klemmen haben, stellst im Bahnhof gleich viele Sessel und Kabinen ab. So kannst dir aussuchen, ob du als Kabinenbahn oder Sessellift fahren willst.

@Pläne: Ja,Ja die mach ich dir schon noch

Damit ich vieleicht ne Kiste baue wo entweder die kompletten Sessel oder Alle Gondeln rein kommen. Also möglichkeit Kabinenbahn oder Sesselbahn. Ich plane ja auf jeden Fall n´Magazin auch wenns ne Fixe bahn wird. soll ich versuchen meinen pisten plan zu scannen?
vorsicht Sauklaue und handschriftlich verfasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben