Ja, das wäre zu schön um wahr zu sein.

Aber immerhin war ja am Montag die Toilette Gott sei Dank in Reichweite, nachdem ich diesen 6er Sessel gesehen habe. Nur blöd, dass ich kurz davor mit meinem Bekannten Mittagessen war... Ich habe ihm jedenfalls mein Handy gegeben und gesagt er soll ein Video von irgendeinem Schleppliftantrieb heraussuchen. Als er das abspielen ließ, ging es mir dann wieder besser. Sogar mein Magen hatte sich dann wieder beruhigt :lol:
Dein letzter Satz ist leider sehr wohl der Grund, warum das Glumpad dort steht. Nur hat die Sache einen Haken: Skifahren ist inzwischen nicht mehr Skifahren. Denn vor 15-20 Jahren konntest nur Skifahren, wenn du eben wirklich mit jedem Lift zurechtgekommen bist. Ob das jetzt ein steiler Schlepplift oder klappriger ESL, der einen tiefen Abgrund überquerte, war, spielt jetzt keine Rolle. Wenn man nicht gut Skifahren konnte, musste man daheim bleiben. Damals hätte es das jedenfalls nicht gegeben, dass sich Leute mitten auf eine Kuppe stellen und man dadurch beim Carven behindert wird. Heute ist es ja leider oft so, dass man zwischen den Leuten "durchcarven" muss, die nur irgendwie die Piste hinunterrutschen.
Der folgende Link bringt es genau auf den Punkt.
Damals war noch Skifahren gleich Skifahren. Wo noch keiner a...warmes Glumpad wie KSBs etc. brauchte. Wenn man damals zu einem Liftler gesagt hätte "Wann kommt den hier endliche eine 6KSB?", dann hätte er wohl einem nicht mehr den Bügel gereicht, sondern einem damit eine drübergezogen und gesagt "wenns dir net passt, geh zfuß den berg aufe". Also wer über lange Schlepplifte suddert, soll besser einmal überlegen, wenn es diese nicht gäbe und an der jeweiligen Stelle KEIN Skilift wäre. Das könnte manchen vielleicht helfen, um zu kapieren, dass so ein Bügel, der einen den Berg hinaufzieht, im Grunde genommen doch schon Luxus ist. Aber ich bezweifle es leider, dass das so manche Leute jemals begreifen.