• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

7.7.2003 Samnaun Sommer

Die Bilder interessieren euch! Den Rest meiner Bilder werd ich lassen! Die interessiert eh keiner.

ALPTRID.JPG

^^Alp Trida

BESCHLEU.JPG

^^Beschleuniger für die neue Sesselbahn

BLAIS.JPG

^^Blais Gronda

DSPB.JPG

^^Twinnliner

DSPB2.JPG

ECKLIFT.JPG

^^Alp Trida Ecklift

FLIMSATT.JPG

^^Flimsattelbahn

GLUES.JPG

^^Skilift Glüs

GREIT1.JPG

^^Greitspitzbahn

GREIT2.JPG

GRIVALE.JPG

^^Grivalerabahn

GRIVALE2.JPG

IDJOCH.JPG

^^Viderjoch1

IDJOCH2.JPG

^^Viderjoch 2

MILO.JPG

^^Milolift

MOND.JPG

^^Mondlandschaft im Sommer! :mad:

MULLER1.JPG

^^Mullerbahn

MULLER2.JPG

MULLER3.JPG

PBSTUTZ.JPG

^^Stütze 1+2 Pendelbahn

ROLLE.JPG

Rolle der neuen 6er Sesselbahn

SATTEL.JPG

^^Alp Trida Sattelbahn

TRIDA1.JPG

^^Alp Trida Sattellift

TRIDA2.JPG

VISNITZ.JPG

^^Visnitzbahn

Fazit: :flop: So ein Müll! Noch schlimmer wie im Winter! So was kann man sich nid freiwillig antun!

Meier Michael schrieb:
Kleiner Tip Starli. Nimm doch öfter mal den Zug. Das Spart die Nerven und schont die Umwelt!

ähm.. und wie komm ich zum bahnhof? mit dem bus. Also nochmal umsteigen. Und die Skischuhe gleich anziehen oder mitschleppen? Nicht zu vergessen das Zeitproblem - 1,5 - 2x dauerts länger..

.. hab das vor meinem FS mitgemacht ... bin ich froh, daß ich dann doch noch den FS gemacht hab :)

Skibus ist nicht wirklich ein Problem. Ich habe alle 30min einen Zug nach Luzern und von da einen nach Engelberg. Fahrzeit an die 2.5h, Steh ich aber mit dm Auto in der Steilrampe kommt es in etwa auf das gleiche raus! Wennschon Engelberg dann nicht mit dem Auto hochfahren sondern das Auto im Talgrund stehen lassen. In Wolfenschiessen oder so. Den Res^t fährst dan mit der Zahnradbahn. Aber immer zu vorderst einsteigen dann bist du am Schnellsten oben weil im Steilstück wird der Zug gedrittelt! :lol:
Das spart:
A.) Geld für Parkplatz (Im Tal Gratis)
B.) Nerven im Stau und Parkplatzsuchen!
C.) Sorgt für die Umwelt
D.) Ist schnellen (Am Stau vorbei)
E.) Gibt 10% Rabatt auf den Skipass!

Skibus ist eh Gratis! Aber die Paar Meter vom Bahnhof zur Gondel bist zu fuss schneller und musst dich dann nicht mit dem ganzen Pulk an Leuten rumschlagen die auch einen Skipass wollen!
Was will man mehr?

Zurück
Oben