Zum Thema Senf, meiner lautet folgendermaßen:
Ich fahre seit 3 Jahren mit Helm. Am Anfang war das noch sehr unpopulär, und ich wurde oft belächelt. Als ich mir bereits überlegte, dieses Ding wieder abzunehmen, hatte ich einen unerfreulichen Zusammenstoß mit einem (Klischee
) Snowboarder, wobei ich ihm keine direkte Schuld zuschieben möchte, sondern es als "Race accident", ich war in seinem toten Winkel, bezeichne. Wir schlugen mit unseren Birnen aneinander, daß wir beide die Pummerin hörten. Er hatte einen Jochbeinbruch, und ich eine schwere Gehirnerschütterung, wir waren also beide ziemlich lädiert. Da wir beide einen Helm trugen, bin ich mir sicher, daß der schlimmeres verhindert hat. Auch letztes Jahr war ich froh um den Deckel, als ich in voller Fahrt ausgehebelt wurde, und auf den Hinterkopf fiel. Auch hier wieder, was ohne!!
Aber trotzdem, der beste Schutz vor Verletzungen ist immer noch, versuchen, sie zu vermeiden!
Da kann Vorsicht durchaus hilfreich sein!
Genauso wie das Bewußtsein, daß Schifahren doch ein gefährlicher Sport ist, auch wenn keine Anderen beteiligt sind.
Und die 7 Verletzungen sollte man auch in Relation sehen zu den Besucherzahlen.
Ich fahre seit 3 Jahren mit Helm. Am Anfang war das noch sehr unpopulär, und ich wurde oft belächelt. Als ich mir bereits überlegte, dieses Ding wieder abzunehmen, hatte ich einen unerfreulichen Zusammenstoß mit einem (Klischee
Aber trotzdem, der beste Schutz vor Verletzungen ist immer noch, versuchen, sie zu vermeiden!
Da kann Vorsicht durchaus hilfreich sein!
Genauso wie das Bewußtsein, daß Schifahren doch ein gefährlicher Sport ist, auch wenn keine Anderen beteiligt sind.
Und die 7 Verletzungen sollte man auch in Relation sehen zu den Besucherzahlen.