• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

8-EUB "Honigkogelbahn"

Hallo!

Wie wäre es, wenn du die Bahn auf einem ca. 10 Meter langen Holzbrett befestigst und diese dann in die Wiese oder in den Hang eingräbst?
Wäre doch ganz praktisch, oder?

Liebe Grüße
der Florian

Mit 10 Metern Bahnlänge würde sich Basti sicher nicht zufriedengeben nachdem er schon etwas über 100 Metern Streckenlänge als Rekord geschafft hat und weitere Rekordversuche zumindest angedacht waren. Deshalb bekam seine Bahn von mir auch einen komplett anderen Antrieb mit nem DGO - Hochleistungsgetriebemotor eingepflanzt denn mit dem JC - Motor + Getriebe wären solche Bahnlängen nicht mehr zu schaffen.
Inwieweit Basti aber jetzt noch überhaupt Zeit für weitere Experimente hat entzieht sich allerdings meiner Kenntnis denn die letzten Neuigkeiten sind ja schon ne Zeit her..

Jammerschade!

Aber er könnte ja ca. 20 Meter am Hang für die Bahn investieren, denn dass sie gar nicht mehr benutzt wird
ist echt schade! Est ist doch ein Prachtstück so eine Bahn!
Lass sie bitte nicht verstauben und vergammeln, stelle sie an einem schönen Ort fix auf und du wirst Freude mit ihr haben!!! :ja:

Liebe Grüße von den BBH

Ich hätte mir an Basti´s Stelle auch ne fixe Trasse eingerichtet denn das würde ja weitere Längenrekordversuche zwischendurch auch nicht ausschließen wenn er die Bahn dafür vorübergehend "übersiedelt".

Zurück
Oben