• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

8 MGF "Modell Penkenbahn II

Also die Kabinen sehen schonmal sehr gut aus, dadurch dass die Fenster an manchen stellen leicht verkratzt aussehen, schauen die Kabinen wirklich komplett wie in Realität aus. Hast du das extra gemacht oder ist es einfach beim Bauen passiert?

Hast du auch Bilder von der Bergstation?

Super....so schön sieht nicht mal meine Kabine aus :respekt: und :tach:

Nobel, nobel und mein Kompliment :!:

Echt gut deine Kabinen! Das Design gefällt mir auch besonders gut, durch den Aufdruck wirkt die Gondel sehr real. Hast du das Logo selber entworfen?

Die Bergstation hängt an ihrem platz :-) :
IMG_0121.JPG

IMG_0124.JPG

IMG_0127.JPG

IMG_0128.JPG

IMG_0130.JPG

IMG_0131.JPG

IMG_0132.JPG

IMG_0133.JPG

IMG_0134.JPG

IMG_0135.JPG

IMG_0136.JPG

IMG_0137.JPG

IMG_0138.JPG

IMG_0140.JPG

sie muss natürlich noch angemalt werden ;-)
Wie findet ihr sie??

Sie ist auf jeden Fall super! :D 8O Ich bin schon gespannt darauf, wie sie aussehen wird, wenn sie angemalt ist!

Na da hat auch einer eine Solarleuchte auseinander genommen für die Beleuchtung :-)

deine Seilbahn ist super,sieht die Bergstation so aus wie die Talstation?

Wirklich eine sehr schöne und tolle Modelseilbahn

Sieht wie immer alles Top aus!!
Und wie es sich gehört auch noch mit Deutschlandfahne :wink:. Welches Farbdesign bekommen eigentlich die Stationen?
Deine nächste Bahn: 3S auf den Turm im Hintergrund...

jefflifts schrieb:

Deine Bahn sieht wirklich sehr autentisch aus! Wofür ist aber die CD an der Talstation?
Wenn ich richtig gesehen habe, verwendest du Pressspanplatten für deine Gebäude. Da solltest du auf keinen Fall vergessen, Holzschutz aufzutragen, da es sonst schon nach ca. einem Jahr nicht mehr so toll ausschaut und sich in seine einzelnen Lagen zerlegt (is mir beim Vogelhäuschenbau passiert- seitdem nehme ich lieber nur noch dickere Platten von 1cm und streich diese ordentlich ein). Das entfällt natürlich wenn du schon eine schützende Farbe verwendest. Aber Lack sollte man bei Holz nicht verwenden, da dieser das Holz nicht ausdehnen lässt und dann nach kürzester Zeit aufplatzt.

An Strassenränder hängen alte CD um mit auf der Oberfläche entstehenden Lichteffekten Wildtiere abzuschrecken, was wiederum der Unfallverhütung dient. Vielleicht möchte Andreas genau dasselbe erreichen und beispielsweise eine Katze vom Spielen mit den Kabeln abhalten oder verhindern dass Vögel auf die schöne Bahn sch...!

Die CD dieht, wie schon gesagt, um Vögel zu vertreiben. Die CD hat aber nichts mit meiner PB zu tun sondern mit dem Fressen meiner Schildkröte!! Die Vögel haben immer das Fressen meiner Schildkröte gefressen und die hatte dan nichts mehr. :-( . Seit die CD da hängt habe ich kein Vogel mehr gesehen. :)

GMD schrieb:
Vielleicht möchte Andreas genau dasselbe erreichen und beispielsweise eine Katze vom Spielen mit den Kabeln abhalten oder verhindern dass Vögel auf die schöne Bahn sch...!
jefflifts oder Jeffrey aber nicht Andreas :-)

Edit: Entschuldigung, falschen Namen in Erinnerung gehabt!
mfg GMD

Die Farbgebung der Bergstation wird wie die Tastation weiß und innen der Boden grau. Ich habe beide Stationen mit Wetterschutzlack besprüht und mit Wetterschutzfarbe 2x gestrichen!!

^^ Das mit den CDs am Straßenrand kenne ich auch, ich habe mich nur gefragt, was die CD in jefflifts Garten zu suchen hat, aber jetzt ist ja alles klar :) .
Gut, jetzt kann ja im Theme Holzschutz nichts mehr schief gehen :wink: .

Da gibt es nicht viel zu sagen. Deine Bahn ist einfach TOP!!!!!!
Die Gegenkabiene ist nicht zu sehen, oder ist die noch im Bau?

Hallo Jefrey,

bis jetz alles super!!!
Deine neuen Gondeln sind ziehmlich schön geworden!!

Ich hoffe du wirst uns mal ein Viedeo von der BAhn zeigen!=)

MFg Pendelbahner1002

Zurück
Oben