• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

8 MGF "Modell Penkenbahn II

Hast du eigentlich immer noch das "pumpen" in dem langen Spannfeld oder konntest du das schon beheben?

Gar nicht bemerkt was hier vor sich gieng....

Schade ich fand die bahn als 2-s bahn schöner... :(

Das mit der Stütze passt doch auch so.

sieht echt toll aus.

Du hast sogar an die "extra-schwarze-Piste" gedacht => einfach die Dachrinne runter :D

Für mich sieht Stütze 1 niedriger aus als Stütze 2. Falls dem so ist, schon mal überlegt, die Stützen die Positionen tauschen zu lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann vor der Bergstation nicht mehr so heftig aussieht.

Täuscht das oder ist die 6er Roba bei der Bergstation in Sich etwas schief?
Ich kenne sowas vom Leitner aber da muss ich nur die Robas mal wieder gescheit anziehen.

Ansonnsten ne Gewagte Strecke und nicht Alltäglich, mann merkt aber das es einmal eine 2S war :)

Tolle Seilbahn! Sieht sehr gut aus mit der CWA Gondeln von Jägerndorfer. :top:

Aber es fehlt nur noch etwas, was viele Modellbahnen nicht haben: Ein komplette Kuppelbare Umlaufbahn. Das sollte Ihre Gondelbahn noch realistischer machen! Ist das aber schwer zu realisieren? Die Gondeln von Jägerndorfer sind Kuppelbar, so du musst nur der Stationen ändern.

Allerdings, sehen Ihre Seilbahnen sehr gut aus! :)

Schöne Bilder!
Ich denke aber entgegen Deiner Aussage, dass sich aus den Jägerndorferklemmen sicher auch kuppelbare Bahnen bauen lassen werden (mit kleinen Umbauten versteht sich). Oder hast Du diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Die Spurbreite ist aber Eng. Dachte im Video schon, das die Kabine gleich gegen den Stützenschaft schlägt.

Was die ROBA's angeht musste aber wirklich was tun
Alles andere gefällt mir

Dann musst Du Abweisbleche an den Stützen montieren.

wie genau meinst du das? Die Schrauben kannst fast täglich nachziehen, wenn sie nicht gekondert sind. Finde ich auch vorerst nicht schlimm, ich merke es spätestens dann wenn's Seil entgleist.

^^ Na, das ist ja ne tolle Betriebseinstellung, oder ist die Bahn noch nicht für den Personentransport freigeben? 8O

Zurück
Oben