• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

8 MGF "Modell Penkenbahn II

8O Das ist einfach nur perfekt! Wie bekommst denn du den relativ gleichgroßen Abstand der Kabinen, machst du das mit Augenmass oder mit Lineal?

very cool.can i ask.on your model gondola,have you installed a counterweight?if not,it will help out alot on the bounce between the span on the towers.great model.

2,4 m Kabinenabstand ist ja schon relativ viel. Wie viel Mindestabstand sollten die Modellkabinen haben, damit es noch realistisch aussieht bzw. wie ist der Mindestabstand bei echten Gondelbahnen, den man dann maßstäblich runterrechnen könnte?

wunderschöne Rollenbatterien.! großes Lob oder wie facebook meinen würde *gefälltmir*
Und ich gurke nachwievor mit einfachen Messing/Alu bzw aktuellen Leiterplattenrobas durch die gegend.
Habe so das gefühl ich bin weit hinter dir und PHB :S vorallem auch was Bahntechnik angeht, ich bin nur im Stande SL´s zu bauen :(

@Jeffrey, kann mich ebenfalls nur meinen "Vorschreibern" komplimentbezogen anschließen denn Deine neuen Robas sind absolute Spitzenklasse mit Montageblock, den hinteren Seilfängern und der beidseitigen Balancierung; jedenfalls unzweifelhaft das Beste was bisher gebaut wurde...:!:

Tolles Video!
Hast jetzt quch eine UniG :D sehe ich das richtig dass die zweit Stütze irgendwie schräg ist?

Ich fange jedes mal an zu sabbern! Also wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir eine Bahn von dir kaufen und diese zu meinem Nachbarn fahren lassen, durch die Dachfenster.
Das wäre ziemlich kool und nützlich, aber ich kann es mir nicht leisten und ich bekomme es nicht hin, eine eigene Bahn "zu entwickeln". Das wichtigste Material (Rigi-Gondeln, Seilrollen, Motor, Antriebsscheiben) habe ich da, ich bin so ungeschickt ;(

Tolle Bahn. Das Wartungsgehänge sieht echt gut aus, da kann sich JC mal Gedanken machen wie sie das toppen.

Der Eintsieg sieht oben gut aus! Wie viele Kabinen laufen bei Dir schon? Und habe auf deinem Shop gerade gesehen dass Du Skilift-Bügel verkaufst, kommen da ach irgendwann mal Stützen dazu? :)

Zurück
Oben