• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

A7 - letztes Teilstück

mir erschließt sich noch nicht der Grund für die Sperrung des Tunnels. Warum nicht weitergemacht mit der Blockabfertigung? Oder stand dahinter alles still???

Normalerweise fahren wir immer über Nacht, sprich Freitag gegen 22 Uhr los, damit man morgens um 7-8 in Österreich ist. Einmal haben wir nur den Fehler gemacht und sind vorletztes Jahr erst um 2 Uhr morgens losgefahren mit dem Ergebnis, dass wir erst abends in Serfaus waren. Grund war Blockabfertigung vor dem Lermooser Tunnel.

Arlberg-Irrer schrieb:
mir erschließt sich noch nicht der Grund für die Sperrung des Tunnels. Warum nicht weitergemacht mit der Blockabfertigung? Oder stand dahinter alles still???
Auf der Fernpassbundesstraße waren 30 km Stau zzgl. schneebedeckte Fahrbahn und immer wieder blieben Fahrzeuge hängen. Man wollte wohl die Fernpassbundesstraße erstmal leergefahren bekommen um sie dann zu räumen. Da bietet es sich natürlich an, die Grenze dicht zu machen :wink:

Wie aufgeschmissen die Menschen doch ohne verlässliche Technik sind ... eine weitere Episode von "Traurig, aber wahr":
Etliche waren verzweifelt, weil der neue Autobahnabschnitt noch gar nicht von ihrem Navi erfasst war und sie gar nicht genau wussten, wo sie sich befanden
Wie gut das ich noch ohne den Technik-Schick-Schnack auskomme, es lebe der gute Autoatlas, der funktioniert immer recht zuverlässig :wink:

Bericht über den Einsatz am Samstag: Mit Blaulicht und heißem Tee

ok, die Räumung leuchtet ein. Ich dachte, dass sei eine Art Schikane, um die Leute, die Verkehrsfunk hören auf andere Strecken (Vorarlberg, Inntalautobahn) zu scheuchen

snowflat schrieb:
Wie aufgeschmissen die Menschen doch ohne verlässliche Technik sind ... eine weitere Episode von "Traurig, aber wahr":
Etliche waren verzweifelt, weil der neue Autobahnabschnitt noch gar nicht von ihrem Navi erfasst war und sie gar nicht genau wussten, wo sie sich befanden
Wie gut das ich noch ohne den Technik-Schick-Schnack auskomme, es lebe der gute Autoatlas, der funktioniert immer recht zuverlässig :wink:

Ja gut, dann muss man auch einen Atlas haben, wo das neue Teilstück auch schon drin ist. Aber ich finde das auch immer wieder erstaunlich, wie wenig sich die Leute vor der Reise über die Route informieren und dann in jeden Stau fahren.

Die neue Technik ist schon sinnvoll und praktisch.

So muss man nicht dauernd anhalten und im Atlas blättern.

aber man sollte halt auch nicht blind nach dem Navi fahren sonst landet man im Wasser.
:D :wink:

Und einen Atlas sollte man für Notfälle immer im Auto haben.

Bin neugierig, wann der erste im Schotter der ehemaligen Behelfsausfahrt am früheren Autobahnende landet, weil ihn das Navi dort hin gelotst hat.

Die Freigabe der zweiten Brückenhälfte müßte nun bald erfolgen. Als ich gestern dran vorbei gefahren bin, sah es so aus, als würde nur noch die Farbahnmarkierung fehlen. Es waren keine Baustellenfahrzeuge etc. mehr in Sicht und sogar die Seitenwände(der Sichtschutz) sind schon montiert!

Ist insgesamt nun eine super Sache, auf der A7 nun direkt bis zum Grenztunnel durchfahren zu können! :D

Huete wurden die Betonabsperrungen an der Baustelle der Brücke bei Enzenstetten entfernt.
Dürfte also nicht mehr lange dauern bis diese freigegeben wird.

Zurück
Oben