• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

abmelden

Meiner Meinung nach ist so eine Funktion völlig überflüssig. Es ärgert mich total, wenn ich eine alte Diskussion anschaue und statt eines Diskussionsbeitrag "Beitrag gelöscht" lesen muss und damit der Diskussionsstrang zerstört wurde.

Warum reicht es nicht, einfach nicht mehr auf das Forum zu gehen, wenn einer einfach keinen Bock mehr hat ?
Warum muss einer deshalb unbedingt noch seine Beiträge zu löschen ?
Das ist doch die Mentalität eines Fünfjährigen, dem etwas nicht passst und darum nicht mehr mitspielen will und deshalb das Spielzeug kaputt macht, mit dem die anderen noch weiterspielen wollen.
 
ich stimme Martin_D zu! ich bin noch nicht so lange im forum und finde ab und zu ältere sehr interresante topic. und wenn bei jedem 5. beitrag ´´beitrag gelöscht´´ steht regt einen das ziemlich auf. hoffe du entscheidest dich dafür einfach alles stehen zu lassen lg
 
wo sind die admins? kann mir keiner eine antwort geben??

a) die admins sind in Stuttgart oder Vandans und in Hannover
b) klar. können wir...

wir stimmen den vorher geposteten meinungen vollkommen zu.

Frohes Fest & Guten Rutsch
 
hallo admin: ich bitte um eine antwort auf meine frage! entweder hier reinposten oder pm! dürfte doch nicht so schwer sein. sonst werden topics auch sehr rasch geschlossen und bearbeitet!
danke

ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich diese frage stellt! also kann man die antwort auch gerne hier reinposten.
 
Skimax schrieb:
ich stimme Martin_D zu! ich bin noch nicht so lange im forum und finde ab und zu ältere sehr interresante topic. und wenn bei jedem 5. beitrag ´´beitrag gelöscht´´ steht regt einen das ziemlich auf. hoffe du entscheidest dich dafür einfach alles stehen zu lassen lg

auf technoboard.at wird sowas unterbunden, indem man seine beiträge einfach nach ein paar wochen nicht mehr editieren kann - sehr sinnvoll find ich...
 
Warum willst du dich eigentlich abmelden? Welche Gründe hast du? Das Intersse an einem Hobby wird doch nicht so von einem zum anderen Tag verschwinden. :gruebel:

Frohe Weihnachten!
 
Wenn jemand hier im Forum nix mehr schreiben möchte, einfach nicht mehr "einloggen".

Was einmal im Internet steht lässt sich nicht mehr so einfach entfernen. Also würde es auch nix bringen die Beiträge zu löschen, was zu aufwändig wäre.
Bei Google und Co. würde man immer noch die Beiträge finden.

Außerdem würde es bestehende Beiträge "auseinander reißen", was ja oben schon bemängelt wurde.


Frohe Weihnachten!
 
Ganz so einfach ist die Sache nicht.
Wir haben über dieses Thema schon mehrfach und ausführlich geredet, aus gutem Grund verzichte ich auf den direkten Verweis zu den Postings.
Zur Rechtslage bei deutschen Internetforen verweise ich auf folgenden Podcast: http://www.law-podcasting.de/loeschungspflichten-im-internet-bei-ausscheiden-eines-forum-mitglieds
Ich gehe mit diesen Ausführungen bis auf eine Ausnahme konform - die Aussagen zur Schöpfungshöhe betreffend. Bei allgemeinen Beiträgen dürfte dies kein Problem sein, doch bereits dort, wo es um Zusammenfassungen, eigene Berichte etc. oder gar Fotos geht, dürfte diese erreicht sein. Auch die im Podcast vorgeschlagenen AGB, nach denen formal ein Rechteübergang an den Forenbetreiber akzeptiert wird, sind nichtig.
Was die "Wayback-Maschinen" betrifft, so sind diese nicht vollständig und auch dort ist es möglich, Löschungen zu verlangen.
Dresdner
 
Zurück
Oben